Erfurt: Ladendetektiv schnappt Diebespaar – dann kommt es zu brutalen Szenen

So entsteht ein Phantombild

So entsteht ein Phantombild

Ingo von Westphal ist Phantombildzeichner. Uns hat er erklärt, wie ein Phantombild entsteht.

Beschreibung anzeigen

Erfurt. Brutale Szenen in Erfurt!

Ein Ladendetektiv hat am Ostersamstag ein Pärchen beim Klauen erwischt. Der Mann wollte das Diebespaar stellen – doch dann eskalierte die Situation in dem Sportgeschäft in Erfurt.

Erfurt: Dieb schlägt Ladendetektiv – Passant greift ein

Der Mann soll den Ladendetektiv unvermittelt geschlagen haben, wie die Polizei berichtet. Die Frau indes wollte sich mit dem Diebesgut vom Acker machen.

Doch sie hatte nicht mit einem Passanten gerechnet. Der griff nämlich ein und konnte den Mann festhalten, während der Ladendetektiv loslaufen und die Frau schnappen konnte.

Polizei Erfurt stellt Langfinger

In der Zwischenzeit rückte auch die Polizei an, um die beiden Langfinger zu durchsuchen. Dabei entdeckten die Beamten allerlei Diebesgut.

------------------

Mehr aus Erfurt:

Erfurt: Auf ein Bier mit Clueso? DAS ist die Stammkneipe des Popstars

Erfurt: Mann stürzt und verletzt sich am Kopf – Junge reagiert heldenhaft

Hund in Erfurt: Frau geht mit Vierbeiner Gassi – wenig später kämpft das Tier um sein Leben

-----------------

Die Polizei hat gegen die 22-Jährige und ihren 40 Jahre alten Begleiter ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls eingeleitet. (abr)