Egapark in Erfurt wird kaum wiederzuerkennen sein – DAS ist geplant

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Beschreibung anzeigen

Erfurt. Sensation im Egapark in Erfurt! Am 7. und 8. Mai kommen Comic-Fans auf ihre Kosten.

Das Comic-Festival „Comicpark“ findet in diesem Jahr zum fünften Mal im Egapark in Erfurt statt.

Egapark in Erfurt: Seine Comic-Helden live sehen? Im Mai ist das möglich!

„Comicpark“ geht in seine nächste Runde und tausende Fans haben bereits Tickets gekauft. Am 7. und am 8. Mai ist es möglich, deine Comic-Helden im realen Leben zu treffen. Von Batman über Jack Sparrow bis hin zu den Ghostbusters – sie sind alle da!

----------------------------------------------------------------

Der Egapark in Erfurt:

  • War 2021 Schauplatz der Bundesgartenschau
  • Im Egapark können Besucher verschiedene Themen- und Schaugärten (Skulpturengarten, Rosengarten etc.) betrachten
  • Danakil: Das weltweit erste Wüsten- und Urwaldhaus seiner Art steht im Egapark
  • Größter Spielplatz in Thüringen liegt im Egapark (35.000 Quadratmeter groß)
  • Das Deutsche Gartenbaumuseum sowie weitere Attraktionen haben ihren Sitz im Egapark

----------------------------------------------------------------

Jan Ettingshausen, Gründer und Geschäftsführer des Erfurter Comic-Cafés „Planet Comics“ und Initiator des Comic-Festivals, freut sich: „Der Comicpark ist von Jahr zu Jahr gewachsen. Mittlerweile haben wir eine riesige Fan-Community und zählen zu den größten Fantasy-Festivals in ganz Mitteldeutschland.“ Die Comic-Convention biete viel Sehenswertes für die Fans aus den Bereichen Comic, Manga und Anime, Graphik-Kunst, Games, Cosplay und Fashion sowie Japan- und Korea-Pop.

--------------------------------------------------------------

Weitere News aus Erfurt:

--------------------------------------------------------------

Der Vorverkauf ist zwar bereits beendet, doch an der Tageskasse können immer noch Tickets erworben werden. >>> Wenn du neugierig geworden bist, findest du auf der Seite des Comic-Festivals weitere Informationen zum Programm und den Ticketpreisen. (lb)