egapark Erfurt: Flausch-Alarm! SIE kümmern sich jetzt um den Rasen – und begeistern Besucher

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Beschreibung anzeigen

Flausch-Alarm im egapark in Erfurt!

Besucher können sich über einen süßen Anblick im egapark in Erfurt freuen.

egapark Erfurt: SIE „mähen“ jetzt den Rasen

Gerade stehen auf dem Rasen rund um den epapark-Aussichtsturm sieben Rhönschafe! Ricarda, Rufus, Rico, Rose, Rapunzel, Resi und Romy leben eigentlich auf dem Kinderbauernhof im egapark – doch warum stehen sie nun am Panoramaturm?

--------------------------

Der egapark in Erfurt:

  • War 2021 Schauplatz der Bundesgartenschau
  • Im egapark können Besucher verschiedene Themen- und Schaugärten (Skulpturengarten, Rosengarten etc.) betrachten
  • Danakil: Das weltweit erste Wüsten- und Urwaldhaus seiner Art steht im egapark
  • Größter Spielplatz in Thüringen liegt im egapark (35.000 Quadratmeter groß)
  • Das Deutsche Gartenbaumuseum sowie weitere Attraktionen haben ihren Sitz im egapark

--------------------------

Die zwischen 2015 und 2021 geborenen Schafe helfen den Gärtnern im Sommer beim „Rasenmähen“. Alle zwei bis drei Wochen werden sie auf ein neues Stück Rasen umgesiedelt, das sie dann abgrasen können. Alle Areale, auf denen die Tiere stehen, sind natürlich eingezäunt. Die nächste Station der Schafe wird der Rasen neben der Freilichtbühne sein.

Besucher dürfen geschorenes Schafsfell im egapark Erfurt mitnehmen

Drei feste Mitarbeiter sowie drei FÖJler kümmern sich um Ricarda und Co. Einmal im Jahr werden die Schafe dann geschoren, kommenden Freitag ist es dann wieder soweit!

--------------------------

Weitere News aus Erfurt:

--------------------------

Die Besucher dürfen sich danach die Wolle mitnehmen, so die Stadtwerke. (lb)