Erfurt: Sexualstraftat! Mann fällt über Frau her – jetzt melden sich die Ermittler

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Beschreibung anzeigen

Erfurt. Schlimme Tat in Erfurt!

Eine Frau ist in Erfurt Opfer einer Sexualstraftat geworden. Jetzt sucht die Polizei Erfurt nach Zeugen.

Erfurt: Mann fällt über Frau her

Zuerst die gute Nachricht: Die Polizei hat einen Tatverdächtigen festgenommen. Der 51-Jährige sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.

Er soll am Samstag, 21. Mai, über eine Frau hergefallen sein. Was konkret passiert ist, sagen die Ermittler nicht. Das Opfer ist 46 Jahre alt.

+++ Erfurt: Irre Beton-Mauer in der Stadt! Deshalb gibt's HIER kein Durchkommen mehr +++

Das Ganze passierte zwischen 22 und 23 Uhr, sagt die Polizei. Tatort waren die Kartäuserstraße beziehungsweise Puschkinstraße.

Nach intensiven Ermittlungen ist die Polizei dann auf den 51-Jährigen gestoßen. Festnahme. U-Haft.

-----------------

Mehr Themen aus Erfurt:

-----------------

Polizei Erfurt braucht deine Hinweise

Jetzt aber kommst du ins Spiel: Um die Tat aufzuklären und den Verdächtigen anzuklagen, brauchen die Ermittler dringen Hinweise. Hast du zufällig etwas beobachtet zur entsprechenden Zeit, am entsprechenden Ort?

Dann melde dich bei der Kripo Erfurt. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 0361/574324602. (ck)