Erfurt: Endlich wieder Krämerbrückenfest! DAS hat es so noch nie gegeben

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Beschreibung anzeigen

Erfurt. Nach zwei Jahren ist es endlich wieder so weit: In Erfurt wird bald wieder richtig gefeiert!

Das Krämerbrückenfest steht an – dabei hat es eine Sache so noch nie gegeben. Worauf du dich in Erfurt freuen kannst, erfährst du hier.

Erfurt: DAS erwartet dich auf dem Krämerbrückenfest

Wegen der Corona-Pandemie mussten die Tanzschuhe zwei Jahre im Schrank stehenbleiben: Das Krämerbrückenfest konnte nicht stattfinden. Doch am 17. bis 19. Juni verwandelt sich die Erfurter Innenstadt wieder in eine große Party-Bühne.

Dabei hat sich die Stadt etwas ganz besonderes ausgedacht. Das 45. Krämerbrückenfest wird in diesem Jahr größer!

Am Petersberg kannst du dich beim New Orleans Music Festival mit Jazz berieseln lassen. Wenn du allerdings weniger Lust auf Jazz hast, kannst du am Sonntag (19. Juni) auf dem Petersberg zum New Jewish Music Fesival gehen. Gespielt wird da von Brass Bands, also Blechblasmusik, bis Hip Hop.

Was erwartet dich noch in Erfurt?

Auf dem Wenigemarkt wird es in diesem Jahr dagegen neuerdings elektronisch: Verschiedene Erfurter DJs haben sich hier in einer Ausschreibung durchgesetzt – und verwandeln den Markplatz in diesem Jahr in einen Klangsalon. Ein Straßentheater sorgt für lockere Stimmung am Fischmarkt – auch am Start: der rollende Miniatur-Theatertanker und der Erfurter Kaosclown.

-------------------------------------

Mehr Themen aus Erfurt:

-------------------------------------

Eröffnung feiert das Krämerbrückenfest am Freitag (17. Juni) ganz traditionell mit Till Eulenspiegel. Auch hier war wieder ein Theater am Werk: Inszeniert wird das Spektakel vom Theater „Die Schotte“.

+++ Beton-Mauer-Zoff eskaliert – jetzt landet der Fall sogar vor Gericht +++

Das ganze Programm des Krämerbrückenfests in Erfurt findest du auf der HIER. (jko)