Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Frau wird auf Maskenpflicht hingewiesen – unfassbar, wie sie reagiert

Erfurt: Frau wird auf Maskenpflicht hingewiesen – unfassbar, wie sie reagiert

© picture alliance/dpa | Martin Schutt

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Erfurt. 

Ein Streit um die Maskenpflicht ist in einer Straßenbahn in Erfurt heftig eskaliert. Eine 52-jährige Frau weigerte sich offenbar, eine Maske zu tragen und wurde von einer 22-Jährigen auf die bestehenden Regeln hingewiesen.

Wie die 52-Jährige in der Straßenbahn in Erfurt reagierte, ist kaum zu fassen.

Erfurt: Frau wird auf Maskenpflicht hingewiesen – und rastet vollkommen aus

Der Vorfall ereignete sich nach Polizeiangaben bereits am vergangenen Freitag im Erfurter Norden. Die 52-Jährige stieg in die Straßenbahn und hatte offenbar keine Maske auf oder trug sie zumindest nicht richtig.

————————————–

So viele Straftaten gab es in Thüringen im Jahr 2021:

  • Straftaten insgesamt: 130.411
  • davon wurden 83.190 aufgeklärt
  • das entspricht einer Aufklärungsrate von 63,8 Prozent
  • insgesamt gab es 49.730 Tatverdächtige
  • davon waren 37.193 männlich und 12.537 weiblich

————————————–

+++Erfurt: Krämerbrückenfest spaltet die Gemüter! „Was war das?“+++

Daraufhin wurde sie von der 22-Jährigen konfrontiert. Davon wollte die Masken-Verweigerin aber offenbar nichts wissen – und packte sofort die Faust aus. Sie traf die junge Frau mit einem Schlag ins Gesicht und warf der 22-Jährigen auch noch Beleidigungen an den Kopf.

Auf die Maskenverweigerin in Erfurt kommen mehrere Verfahren zu

Noch bevor die Polizei eintreffen konnte, flüchtete die Unruhestifterin, konnte jedoch später über Zeugenaussagen identifiziert werden. Die Polizei traf die Frau später in ihrer Wohnung an. Jetzt kommen auf sie gleich mehrere Ermittlungsverfahren zu.

—————————-

Mehr Themen aus Erfurt:

Flughafen: Ab sofort kannst du DIESES beliebte Urlaubsziel anfliegen – „Stark, jetzt geht’s los“

Krass! Die Buga könnte schneller wieder da sein, als du denkst

Polizei rückt zu Großeinsatz aus – vor Ort kommt Unfassbares ans Licht

—————————-

Mit einer blutigen Nase wurde die 22-Jährige derweil ins Krankenhaus gebracht. (bp)