Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Traditionsladen schließt! Kunden nehmen Abschied – „Danke für so viele Jahre“

Der Schock ist bei vielen Naschkatzen aus Erfurt immer noch groß: Das „Schimmis Eiseck“ schließt für immer seine Pforten! Vielen Kunden nahmen jetzt Abschied von dem Laden.Fast ein halbes Jahrhundert lang war „Schimmis Eiseck“ eine beliebte Anlaufstelle in Erfurt für Eisliebhaber. Doch die Inhaber Veronika und Alfred verabschieden sich jetzt in den Ruhestand.Erfurt: Corona-Pandemie war […]

Erfurt-Eisdiele
© IMAGO / agefotostock

Erfurt

Das ist Thüringens Landeshauptstadt

Der Schock ist bei vielen Naschkatzen aus Erfurt immer noch groß: Das „Schimmis Eiseck“ schließt für immer seine Pforten! Vielen Kunden nahmen jetzt Abschied von dem Laden.

Fast ein halbes Jahrhundert lang war „Schimmis Eiseck“ eine beliebte Anlaufstelle in Erfurt für Eisliebhaber. Doch die Inhaber Veronika und Alfred verabschieden sich jetzt in den Ruhestand.

Erfurt: Corona-Pandemie war eine große Herausforderung für Veronika und Alfred

Zwei Jahre lang kämpfte das Ehepaar mit den Corona-Auflagen. Ihr Eiscafé mussten sie schon aufgeben. Seit dem verkaufen sie nur noch Eis to go. Doch auch damit ist im Oktober Schluss. Sobald das Wetter nicht mehr zum Eisessen einlädt, schließt der Außer-Haus-Verkauf – für immer (Wir berichteten).

Nun herrscht große Traurigkeit bei vielen Erfurtern. Ihren geliebten Laden lassen sie jedoch nicht gehen, ohne ein paar warme Abschiedsworte auf Facebook zu finden.

Erfurt-Eisdiele
In Erfurt schließt eine beliebte Eisdiele schon bald für immer seine Pforten (Symbolfoto). Foto: IMAGO / agefotostock

Erfurt: Kunden finden rührende Abschiedsworte

„Danke für so viele Jahre mit leckerem Eis“ und „Ich war da schon als Kind Eis essen. Zehn Kugeln Sahneeis für eine Ostmark. War echt immer lecker. Ich wünsche euch einen wohlverdienten Ruhestand“ heißt es unter anderem in der Kommentarspalte unter der Thüringen24-Meldung zur Schließung von „Schimmis Eisecke“.


Weitere Nachrichten aus Erfurt:


Weitere Abschieds-Kommentare unter dem Beitrag:

  • „Traurig.“
  • „Schade. Das Eis war immer super lecker und für mich persönlich das beste in Erfurt. Trotzdem sei den Beiden der wohlverdiente Ruhestand im Alter von 63 und 77 Jahren mehr als gegönnt. Also Gratulation zum Ruhestand.“
  • „Schade, zehn Kugeln Eis für eine Mark, das war was. Und Fußball haben wir damals auch zusammen gespielt.“

Jetzt dürfen Veronika und Alfred nach vielen Jahren hinter der Eistheke zwar ihren verdienten Ruhestand antreten – bleiben Erfurt aber unvergessen.