Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Hubschrauber kreist über der Stadt – der Grund macht betroffen

Wer in Erfurt unterwegs gewesen ist, hat vielleicht mitbekommen, dass ein Hubschrauber über Erfurt kreiste. Und das hatte auch seinen Grund.Denn seit Dienstagnachmittag wurde ein Mann aus Erfurt vermisst. Daher startete die Polizei eine große Suchaktion – auch aus der Luft.Erfurt: Vermissten-Suche per HubschrauberFlugzeuge sind nichts Ungewöhnliches – doch wenn ein Hubschrauber über einer Stadt […]

u00a9 imago images/Westend61, imago images/Karina Hessland

Erfurt:

Das ist Thüringens Landeshauptstadt

Wer in Erfurt unterwegs gewesen ist, hat vielleicht mitbekommen, dass ein Hubschrauber über Erfurt kreiste. Und das hatte auch seinen Grund.

Denn seit Dienstagnachmittag wurde ein Mann aus Erfurt vermisst. Daher startete die Polizei eine große Suchaktion – auch aus der Luft.

Erfurt: Vermissten-Suche per Hubschrauber

Flugzeuge sind nichts Ungewöhnliches – doch wenn ein Hubschrauber über einer Stadt kreist, sind Einwohner oft direkt in Sorge. Auch diesmal zu Recht – denn der Grund für die Hubschrauber-Suche war ernst.

Seit Dienstagnachmittag war ein Mann aus einem Wohnheim in der Arnstädter Straße vermisst worden. Der 81-jährige war in Gefahr. Laut Polizei brauchte er dringend Medikamente.

Ein Hubschrauber über Erfurt suchte am Dienstagnachmittag einen Vermissten. (Symbolbild) Foto: imago images/Westend61, imago images/Karina Hessland

Daher gingen die Beamten noch am Abend mit einem Foto und einer Personenbeschreibung des Seniors an die Öffentlichkeit.


Mehr News aus Erfurt:


Erfurt: Entwarnung am Morgen

Am Morgen gab es dann aber Entwarnung: Die Polizei Erfurt sagte zu Thüringen24, dass der 81-Jährige gegen 8 Uhr gefunden wurde. Ein Rettungsteam kümmert sich um ihn. Details zu seinem Gesundheitszustand nannten die Beamten nicht. (lfs)