Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Dieser Star kommt in die Stadt – bis du ihn sehen kannst, dauert es aber noch

Diese Nachricht dürfte die Herzen der Schlagerfans aus Erfurt höherschlagen lassen! Wer sich für ein Konzert angekündigt hat liest du hier.

Die Herzen vieler Schlagerfans dürften bei dieser Nachricht höher schlagen! Eine echte Legende hat sich für ein Konzert in Erfurt angekündigt. (Montage)
© IMAGO / STAR-MEDIA / IMAGO / Karina Hessland / Montage Thüringen24

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Diese Nachricht dürfte vor allem die Herzen vieler Schlagerfans höherschlagen lassen!

Denn ein Star der Szene hat sich für Erfurt angekündigt. Wenn du ihn sehen willst, musst du dich allerdings noch bis 2024 gedulden.

Erfurt: ER kommt in die Stadt

Die Rede ist von Howard Carpendale. Der 76-Jährige will es nach seiner letzten Tour „Die Show meines Lebens“ noch einmal wissen und plant den nächsten Touraufschlag für 2024. Dabei will er auch Halt in Thüringen machen. Der Plan: Ein Konzert am 17. Mai 2024 in der Messe-Halle in Erfurt.

Auch zwei Stopps in Zwickau (14. Mai 2024) und Leipzig (15. Mai 2024) sind geplant. Ob das die letzte Tournee für den Schlagerstar ist? „Sie wollen jetzt nicht von mir hören, dass dies meine Abschiedstournee wird. Das hatte ich schon mal vor einigen Jahren“, erinnert sich der 76-Jährige und ergänzt: „Aber im Ernst. Natürlich muss man in meinem Alter jederzeit damit rechnen, dass jede neue Aktivität auch die letzte sein wird.“


Mehr Themen:


Auch deshalb will Howard Carpendale jeden Moment auf der Bühne nutzen. Auch in Erfurt. „Live auf der Bühne stehen, das ist einfach mein Leben. Ich finde es sehr schön, dem Publikum, meine treuen Wegbegleiter seit nunmehr 50 Jahren, auf diese Weise an meinem Leben mit teilhaben zu lassen“, betont der 76-Jährige.