Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Laden eröffnete am Nettelbeckufer – ist das der leckerste Burger der Stadt?

2022 war nicht nur das Jahr der großen Schließungen! Anfang des Jahres eröffnete im Norden der Stadt ein neuer Burgerladen! Ob das Konzept aufging?

Erfurt
© Redaktion

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

2022 war nicht nur das Jahr der großen Schließungen! In Erfurt konnten sich die Menschen auch über die eine oder andere spannende Neueröffnung freuen. Am Nordpark schlug etwa ein neuer Burgerladen Anfang des Jahres große Wellen!

Der Betreiber hatte sich zuvor mit einem Foodtruck in der Stadt schon eine kleine Fan-Gemeinde aufgebaut. Jetzt sollte der „Burgermann“ auch in einer festen Location am Nettelbeckufer in Erfurt die hungrigen Massen versorgen. Ob die Rechnung aufging?

Erfurt: Burgerladen mit Doppel-Konzept

Den über hundert Google-Rezensionen nach zu urteilen, haben die Puffbohnen ihren neuen Burgerladen mittlerweile gut angenommen. Eine durchschnittliche Bewertung von 4,6 Sternen spricht für sich. Auch wenn die Preise in der Zwischenzeit – danke Energiekrise – etwas nach oben gegangen sind. Während wir für einen „Bacon Jam“-Burger in unserem ersten Test (hier liest du mehr) noch 9 Euro auf den Tisch legen mussten, sind es heute etwa zwei Euro mehr.

An der Qualität hat sich den Bewertungen nach zu Urteilen seither nicht viel getan – und die wusste schon damals zu überzeugen. Das schlug sich auch im Selbstbewusstsein des Personals nieder. „Normale“ fritten ließ uns die Mitarbeiterin nämlich nicht bestellen – „nur geile!“ Und wir sollten nicht enttäuscht werden. Die Pommes waren bei unserem Test auf den Punkt frittiert, der Burger perfekt serviert und das Fleisch saftig gebraten.


Mehr News:


Das Doppelgleisige Konzept mit Food-Truck und fester Location im Erfurter Norden scheint für den „Burgermann“ jedenfalls aufzugehen. Wenn du dich selbst von dem Landen überzeugen willst: Du findest ihn am Nettelbeckufer 22.