Veröffentlicht inErfurt

Clueso spannt alle auf die Folter! Fans aus dem Häuschen – „Macht mich neugierig“

Er ist raus – zumindest für kurze Zeit. Clueso gönnt sich eine Auszeit – und liefert davor einen riesigen Cliffhanger.

Clueso
© IMAGO / Future Image / Screenshot und Montage: Thüringen24

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Lässig sitzt er da, mit T-Shirt, Jeans und der E-Gitarre in der Hand. Klar, alles etwas gestellt, ist ja auch Instagram. In seinem neuesten Beitrag auf der Plattform hat Clueso seine Fans mal wieder auf die Folter gespannt.

Wie es scheint, gibt es sehr bald schon fette Neuigkeiten vom Erfurter Sänger. Davor ist aber erstmal eines angesagt für Clueso: Eine wohlverdiente Pause.

Clueso spannt Fans auf die Folter

„Sing meinen Song“, neue Songs und jede menge Konzerte: Der Termin-Kalender des Erfurter- Songschreibertalents ist für das Jahr 2023 schon jetzt ziemlich voll. Kein Wunder also, dass er es jetzt erst einmal etwas langsamer angehen möchte. „Bin erst mal etwas raus“, schreibt er am Samstag (14. Januar) auf einem Instagram-Beitrag. „Ideen spinnen und mich um mich kümmern.“

Aber der „Die schönsten Tage“-Sänger verabschiedet sich natürlich nicht ohne einen ordentlichen Cliffhanger in die Pause. Eine „ganz fette Sache“ stehe nämlich schon auf der Matte! Worum es geht? Die Spekulationen sind eröffnet.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Clueso teasert „fette Sache“ an

Gut möglich, dass die geplante Kollaboration mit einer „sehr großen Band“ gemeint ist, die Clueso schon seit einigen Wochen anteasert (wir berichteten). Dann spielt er aber auch in diesem Jahr mit der Idee, vielleicht ein Live-Album herauszubringen. Genug aufnahmen seien da, heißt es. Bestimmt auch vom legendären Open-Air Konzert in Erfurt, das im letzten Jahr mehr als 14.000 Menschen auf den Domplatz lockte (hier kannst du nochmal in Erinnerungen schwelgen).


Auch spannend:


Die Fans jedenfalls sind gespannt: „Na, das macht mich aber neugierig“, ist etwa in den Kommentaren zu lesen.