Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Sprengstoff-Alarm am Güterbahnhof! Polizei setzt DIESEN Spezialisten ein

Bei dem Einsatz am Güterbahnhof in Erfurt brauchen die Polizeibeamten Unterstützung von einem ganz besonderen Spezialisten. Alle Infos:

© Bundespolizei Erfurt

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Heikel, heikel! In Erfurt gab es einen Sprengstoff-Alarm am Güterbahnhof.

Die Polizei wurde bei dem Einsatz in Erfurt von einem ganz besonderen Spezialisten unterstützt. Das ist passiert:

Erfurt: Verlassener Koffer sorgt für Polizeieinsatz

Ein einsamer Koffer vor einem Büro- und Betriebsgebäude am Güterbahnhof in Erfurt sorgte am Donnerstag, 2. Februar, für einen Einsatz der Bundespolizei. Der Hausmeister meldete kurz vor 7 Uhr den dunklen Trolley vor dem Gebäude einer Bahnfirma der Polizei.

Die Bundespolizei rückte aus und sperrte die Zu- und Abfahrt der Straße „Zum Güterbahnhof“ in Erfurt. Die Beamten untersuchten den herrenlosen Koffer und befragte die Personen im Umfeld. Doch das Gepäckstück schien weiterhin niemandem zu gehören, so die Polizei.

In Erfurt musste am Güterbahnhof die Bundespolizei anrücken. Foto: Bundespolizei Erfurt

Erfurt: Beamten bekommen tierische Unterstützung

Dann wurde der Fall heikel! Wie die Vergangenheit bewies, besteht bei herrenlosen Koffern die Gefahr, dass er Sprengstoff enthält! So auch in Erfurt. Ein speziell geschulter Sprengstoffsuchhund unterstützte die Beamten.


Mehr News:


Der Held auf vier Pfoten checkte das Gepäckstück mehrfach und gab jedes Mal Entwarnung. Kein Sprengstoff – Gott sei Dank! Anschließend öffneten die Polizeibeamten den Koffer und fanden persönliche Gegenstände. Das Gepäckstück wurde offensichtlich wirklich „nur“ vergessen.