Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: SEK-Einsatz im Norden! Mann (21) auf der Flucht – er könnte bewaffnet sein

Wegen eines Raubüberfalls im Erfurter Norden ist am Mittwoch das SEK ausgerückt. Der Tatverdächtige ist noch auf der Flucht.

erfurt
© Marcus Scheidel

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Viel Blaulicht am Mittwochmorgen (15. Februar) im Erfurter Norden. Die Polizei war auch mit Kräften des Sondereinsatzkommandos in der Warschauer Straße im Einsatz. Hier soll sich ein bewaffneter Raub zugetragen haben.

Tatverdächtig ist ein 21-jähriger Mann. Er ist gegenwärtig noch auf der Flucht. Hier erfährst du alles zu dem Polizei-Einsatz in Erfurt.

Erfurt: Bewaffneter Raubüberfall

Bei dem Opfer soll es sich nach Angaben der Polizei um einen 28-jährigen Mann handeln. Um etwa 6.30 Uhr wurde er von dem 21-Jährigen mit einem Messer bedroht und beraubt. Der Tatverdächtige erbeutete dabei einen Geldbeutel.

Anschließend wählte der 28-Jährige den Notruf und die Polizei rückte auch mit Einsatzkräften des SEK aus. Das Gebäude wurde umstellt und die Wohnung gestürmt. Vom 21-Jährigen fehlte aber jede Spur.

erfurt
SEK-Einsatz im Erfurter Norden! Foto: Marcus Scheidel

Mehr News:


Die Fahndung war am Mittwochnachmittag noch in vollem Gange. Bei dem Raub wurde das 28-jährige Opfer zum Glück nicht verletzt.

Wir halten dich auf dem Laufenden!