Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Broiler-Ersatz am Hauptbahnhof steht fest! Bist du bereit für die „Kloßpommes“?

Am Hauptbahnhof in Erfurt gibt es jetzt nicht nur die etwas kuriose Fritten-Variante. Worum es geht, und was „Mutti“ damit zu tun hat, liest du hier.

© IMAGO/imagebroker/ Vanessa Schubert

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Kein Broiler-Duft weht mehr am Hauptbahnhof in Erfurt!

Denn die Hähnchen sind raus (wir berichteten). Doch nicht traurig sein – dafür gibt es dort jetzt was mindestens genauso cooles: Kloßpommes. Da dürften die Herzen nicht nur in Erfurt, sondern in ganz Thüringen höher schlagen!

Erfurt: Schnell-Imbiss setzt auf Regionales

Natürlich wissen wir alle, dass es zu Hause bei Mama immer noch am besten schmeckt – doch die bekommt jetzt „Konkurrenz“ vom Street Food-Imbiss „Mutti freut sich“, der am Hauptbahnhof in Erfurt eröffnet.

+++Erfurt in Ekstase: „Meine Gebete wurden erhört“ – ER will den Domplatz rocken+++

Das Unternehmen setzt nach eigenen Angaben auf regionale, frische Zutaten und bietet Burger, Bowls, Fritten und eben auch die besonderen Kloßpommes an. Kloßpommes? Jo. Zuletzt heißdiskutiert, als die etwas kuriose Fritten-Variante in der Tiefkühltruhe auftauchte. Herausgebracht von der Thüringer Kloßmanufaktur mit dem roten Etikett. Wissen doch jetzt alle, welche Marke!? Jetzt gibt es die Kloßpommes also auch am Erfurter Bahnhof.

Am Erfurter Hauptbahnhof heißt es: Broiler raus – Kloßpommes rein. „Mutti freut`s“ eröffnet Foto: Vanessa Schubert

Mehr News:


Und was, sagt das Netz zu den Erfurter Kloßpommes? „Ein Grund mehr wieder mal nach Erfurt zu kommen“, schreibt eine Nutzerin auf Facebook. Auch ein anderer User sitzt schon auf heißen Kohlen: „Ich werde es wohl demnächst mal probieren“. Auch unser Herz schlägt natürlich für Klöße und Pommes – gibt es für Thüringer eigentlich eine geilere Kombination? „Mutti freut sich“ – wir kommen!