Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Motorrad nach Unfall nur noch ein Totalschaden! Biker hat riesiges Glück

Ein 16-jähriger Jugendlicher war mit seinem Motorrad unterwegs – und krachte in die Leitplanke. Das Bike ist nur noch ein Totalschaden. Hier mehr.

Erfurt Motorrad liegt neben der Straße
© Polizei Erfurt

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

In Erfurt kam es zu einem schweren Motorrad-Unfall: Ein 16-Jähriger war mit seiner Maschine auf der Konrad-Adenauer-Straße unterwegs.

Doch der junge Mann verlor die Kontrolle über sein Motorrad und krachte in die Leitplanke. Von dem Bike ist nicht mehr viel übrig – nach dem Unfall in Erfurt bleibt nur noch ein Totalschaden.

Erfurt: Biker hat riesiges Glück

Wie die Polizei sagt, war der 16-jährige Motorradfahrer am Freitagmorgen (17. März) gegen 6.30 Uhr in Richtung A71 unterwegs. An der Ausfahrt „Roter Berg“ verlor er die Kontrolle über seine Maschine und kam nach links von der Fahrbahn ab.

Erfurt Motorrad liegt neben der Straße
Das Motorrad ist nur noch ein Totalschaden. Jugendlicher hatte bei Unfall in Erfurt riesiges Glück. Foto: Polizei Erfurt

Anschließend krachte das Motorrad in die Leitplanke. Durch den heftigen Aufprall wurde der 16-jährige Fahrer auf die Straße geschleudert, wo er dann liegen blieb. Der Jugendliche hatte offenbar riesiges Glück.


Mehr News:


Denn von seine Maschine ist im Gegensatz zu ihm nur noch ein wirtschaftlicher Totalschaden. Er dagegen verletzte sich zum Glück nur leicht.