Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Nächster schwerer Straßenbahn-Crash! KIA-Fahrer in Auto eingeklemmt und schwer verletzt

Schon wieder ist es in Erfurt zu einem schweren Unfall mit einer Straßenbahn gekommen. Ein KIA-Fahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt und schwer verletzt.

Erfurt
© Vesselin Georgiev

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schon wieder kam es in Erfurt zu einem schweren Unfall mit einer Straßenbahn! Der Fahrer eines KIA (60) wurde von einer Tram erfasst und in seinem Wagen eingeklemmt. Er musste aus dem Auto befreit werden und kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Hier erfährst du, wie es zu dem schlimmen Crash in Erfurt kommen konnte.

Erfurt: Schwerer Straßenbahn-Crash

Alles trug sich um etwa 10.50 Uhr auf der Nordhäuser Straße zu, bestätigt ein Polizei-Sprecher auf Anfrage. Der 60-Jährige war dort mit seinem KIA in Richtung Innenstadt unterwegs, als aus der Ehrhard-Etzlaub-Straße ein Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn angefahren kam.

Der KIA-Fahrer wollte dem Rettungswagen offenbar platz machen und fuhr nach links auf die Straßenbahnschienen. Dabei muss er die Straßenbahn, die von hinten angefahren kam aber übersehen haben. Der KIA wurde mit voller Wucht von der Tram erfasst.

Erfurt
Bei dem Unfall in Erfurt wurde der Fahrer des KIA (60) schwer verletzt. Foto: Vesselin Georgiev

Wegen des Unfalls war die Nordhäuser Straße an der entsprechenden Stelle für etwa zwei Stunden gesperrt. Auch bei der EVAG kam es durch das Unglück verständlicherweise zu Verzögerungen. Gegen 13.04 Uhr konnte der Verkehr wieder rollen.


Mehr Themen:


Am KIA entstand ein Totalschaden, den Schaden an der Straßenbahn schätzt die Polizei auf etwa 8.000 Euro.