Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Hubschrauber kreist über der Stadt – der Grund ist ernst

Nicht selten ist die Lage ernst, wenn ein Hubschrauber über der Stadt Erfurt kreist. So gab es auch diesmal eine besorgniserregende Situation.

© IMAGO / Karina Hessland/ Marcus Scheidel

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Ein Hubschrauber kreist über Erfurt – kein seltener Anblick.

Doch genauso selten ist der Grund ernst. Bei dem Einsatz am Montagmorgen, 20. März, in Erfurt war das nicht anders. Hier liest du, was passiert ist:

Erfurt: Berauscht einen Unfall verursacht

So viel sei gesagt: der Helikopter stammte aus der Flotte der Polizei – es war also kein Rettungshubschrauber. Auch das ist ja keine Seltenheit in Erfurt. Doch was war los? Ganz einfach: Die Beamten waren auf der Suche nach einem flüchtigen Mann.

+++Erfurt: Motorrad nach Unfall nur noch ein Totalschaden! Biker hat riesiges Glück+++

Der 24-Jährige war zuvor von einer Erfurter Polizeistreife kontrolliert worden. Doch der Autofahrer nutzte einen günstigen Moment und raste davon. Während seiner Flucht baute der Mann unter Drogeneinfluss einen Verkehrsunfall: Er krachte gegen ein geparktes Auto und verursachte dabei rund 8.000 Euro Schaden, wie die Polizei mitteilte.

In Erfurt versuchte ein Autofahrer der Polizei zu entwischen. Foto: Marcus Scheidel

Mehr News:


Als die Erfurter Polizei am Unfallort eintraf, war der Fahrer allerdings schon davongerauscht. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen führten schlussendlich zur Ergreifung. Der Mann war nicht nur berauscht unterwegs, sondern hatte auch keine Fahrerlaubnis.