Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Schock-Moment! 13-Jähriger schießt mit Softair-Pistole auf Straßenbahn

Auf eine ziemlich dumme Idee ist in Erfurt ein 13-jähriger Junge gekommen. Er hat mit einer Softair-Pistole auf die Straßenbahn geschossen.

© IMAGO/ Frank Sorge

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Wir verschaffen dir einen Überblick.

In Erfurt gab es einen richtigen Schock-Moment!

Ein 13-Jähriger hat eine Softair-Pistole auf die Erfurter Straßenbahn gerichtet. Was genau passiert ist, erfährst du hier.

Erfurt: Junge (13) schießt auf Straßenbahn

Auf eine richtig blöde Idee ist ein 13-järhiger Junge am Dienstag (2. Mai) in Erfurt gekommen. Er hat mit einer sogenannten Softair-Pistole auf eine vorbeifahrende Straßenbahn geschossen.

+++ Erfurt: Großeinsatz am Kalif Storch wegen einer Zigarette? Jetzt werden heftige Vorwürfe gegen die Polizei laut +++

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, saß der Junge währenddessen an der Haltestelle „Am Schwemmbach“ in Erfurt. Dort sei ein Polizist, der zu dem Zeitpunkt nicht im Dienst war, auf den Jungen aufmerksam geworden.


Mehr News:


Der Beamte habe den 13-Jährigen festgehalten bis die Kollegen der Erfurter Polizei eintrafen. Diese stellten die Softair-Pistole sicher und brachten den jungen Mann zu seinen Erziehungsberechtigten. Zudem wurde eine Anzeige erstattet. (vs)