Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Schock am Abend! Feuerwehr räumt komplettes Mehrfamilienhaus

Mehr als 20 Bewohner eines Erfurter Mehrfamilienhauses mussten am Samstagabend ihre Wohnungen verlassen. Warum? Das liest du hier.

Mehr als 20 Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Erfurter Johannesstraße mussten am Samstagabend ihre Wohnungen verlassen.
© Marcus Scheidel/MAS Bildagentur

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Freistaats.

So hatten sie sich den Samstagabend wohl nicht vorgestellt. Mehr als 20 Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Erfurt mussten ihre Wohnungen verlassen.

Sicher ist sicher: Weil es in einer Wohnung brannte, entschied sich die Feuerwehr Erfurt für eine Evakuierung.

Erfurt: Brand in der Johannesstraße

Abgespielt hat sich das Ganze am 6. Mai gegen 22.15 Uhr in der Johannesstraße, wie die Polizei Erfurt am frühen Sonntagmorgen berichtete. Demnach war aus bisher unklarer Ursache im Wintergarten einer Wohnung ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr rückte mit der Drehleiter an, weil sich die Brandwohnung im dritten Stock befand.

  • Mehr als 20 Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Erfurter Johannesstraße mussten am Samstagabend ihre Wohnungen verlassen.
  • Möglicherweise ist dieser Laptop die Brandursache.

Immerhin: Verletzt wurde niemand. der Schock allerdings dürfte tief sitzen. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 15.000 Euro. Die Brandwohnung dürfte erstmal nicht mehr bewohnbar sein.


Mehr News:


Die Kripo will jetzt herausfinden, was den Brand  in der Johannesstraße auslöste. Nach Informationen von Thüringen24 könnte ein Laptop Feuer gefangen haben.