Veröffentlicht inErfurt

Erfurterin parkt Auto – als sie zurückkommt, trifft sie der Schlag! „Wie asozial“

Unfassbar, was Unbekannte mit einem Auto in Erfurt getan haben! Besitzerin Nicole ist fassungslos. Alle Infos findest du hier.

© IMAGO / YAY Images/ Nicole Schnabel

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Den Tag hatte sich Nicole Schnabel aus Erfurter sicher anders vorgestellt.

Als sie am Freitagmorgen (28. April) zu ihrem Auto kommt, trifft sie der Schlag! Unfassbar, was sie vorfindet. Das Netz hat dafür nur einen Kommentar übrig: „Asozial“. Was in Erfurt passiert ist, liest du hier.

Erfurt: Unbekannte rammen Gegenstand in Motorhaube

Unfassbar, was Unbekannte getan haben! Als Nicole am besagten Freitagmorgen gegen 10.45 Uhr zu ihrem Auto auf dem Parkplatz der Tungerstraße in Erfurt geht, traut sie ihren Augen kaum. „Mein erster Gedanke war ‚Was liegt denn da auf der Motorhaube?‘. Als ich näher kam dachte ich dann ‚ Das ist jetzt nicht wahr'“, erzählt Nicole auf Nachfrage von Thüringen24.

+++ Erfurter Experte klärt auf – DIESE Bier-Tipps solltest du dir nicht entgehen lassen +++

Denn mitten in der Motorhaube ihres Opel steckt ein fetter Metall-Bolzen. Unbekannte hatten das Teil im Zeitraum von Donnerstagabend (27. April), 18 Uhr bis Samstagmorgen 10.45 Uhr in ihr Auto gerammt. Die Erfurter Polizei bestätigt den Vorfall auf Nachfrage von uns. Warum der oder die Täter das getan haben, bleibt völlig unklar.

Dieser Metall-Bolzen wurde in Erfurt in Nicols Auto gerammt. Foto: Nicole Schnabel

Erfurt: Netz über Vandalismus bestürzt

„Der Schaden beläuft sich auf zirka 1.000 Euro, die wir nun selber zahlen müssen“, zeigt sich Nicole bestürzt. Klar, bei solch einer blinden Zerstörungswut. Die Polizei habe den Metall-Bolzen sichergestellt. Auch das Netz zeigt sich erschrocken und besorgt. Nicole sucht via Facebook nach Zeugen. Unter ihrem Post finden sich Kommentare wie „Was geht denn in solch kranken Hirn vor. Es könnte nen Schraubendreher oder Stechbeitel sein oder was selbstgebautes…“. Eine Nutzerin schreibt: „Mit Vandalismus wird’s hier in Erfurt immer schlimmer!!“. Eine andere Userin ist sich sicher: „Augenscheinlich ne‘ dicke Schraube und Muttern ummantelt mit Dichtmasse. Wie asozial!!“.


Mehr News:


Solltest du etwas beobachtet haben, kannst du dich an die Erfurter Polizei unter der Telefonnummer 0361/74431503 oder an Nicole über Facebook wenden.