Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Autofahrer-Frust vorprogrammiert! Hauptverkehrsachse wird wieder voll gesperrt

Erfurter Autofahrer brauchen wieder starke Nerven: Vielbefahrene Straßen werden erneut voll gesperrt. Hier liest du mehr.

Schild auf dem Umleitung steht
© IMAGO / Bihlmayerfotografie

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Autofahrer brauchen in Erfurt wieder starke Nerven: Fast zwei Wochen lang ist eine Hauptverkehrsachse schon bald erneut voll gesperrt.

So viel sei gesagt: Dieses Mal sorgt nicht die „Grüne Clara“ für Ärger. Wo in Erfurt schon bald nichts mehr geht und welche Umleitung du nehmen kannst, liest du hier.

Erfurter Hauptverkehrsachse elf Tage voll gesperrt

Im Dezember 2022 sorgte ein Wasserrohrbruch zwischen dem Netto am Schmidtstedter Knoten und der Iderhoffstraße für ein Verkehrs-Chaos. Eine der meistbefahrenen Straßen Erfurts musste gesperrt werden: Auf der Stauffenbergalle ging nichts mehr.

+++ Erfurter Traditionsladen macht für immer dicht! „Haben das mit Herzblut gerne gemacht“ +++

Nachdem man den Rohrbruch reparierte, verschloss man die Straße notdürftig über die Wintermonate. Die Bauarbeiten an der Stauffenbergallee gehen allerdings schon bald in die nächste Runde. Die Straße soll jetzt wieder vollständig repariert werden, dafür ist wieder eine Vollsperrung nötig, wie die Stadtwerke Erfurt mitteilen.

Umleitung über Thälmannstraße oder Trommsdorffstraße

Stadteinwärts zwischen der Kreuzung Thälmannstraße und Iderhoffstraße geht deshalb vom 5. bis zum 16. Juni nichts mehr. Wer trotzdem in Richtung Stadt fahren möchte, kann dafür die Umleitung über die Thälmannstraße oder Trommsdorffstraße nehmen.


Mehr News:


Autofahrer sollen auf entsprechende Schilder achten – außerdem solltest du den Bereich weiträumig umfahren.