Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Frau startet fatales Wendemanöver – Motorradfahrer kann nicht mehr ausweichen

Offenbar weil eine Transporter-Fahrerin in Erfurt etwas Verbotenes machte, endete der Tag für einen jungen Biker schmerzfahrt – und im Klinikum.

Der Rettungsdienst musste den Motorradfahrer nach dem Unfall in Erfurt ins Krankenhaus bringen.
© IMAGO/Sabine Gudath

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Ein junger Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Erfurt schwer verletzt worden.

Dabei war der 23-jährige Biker laut Polizei Erfurt völlig unschuldig an dem für ihn so schlimm endenden Unfall.

Erfurt: Biker hat keine Chance

Demnach war der Motorradfahrer am Freitagabend (2. Juni) stadteinwärts auf der Weimarischen Straße unterwegs. Rechts neben ihm fuhr laut Polizei eine Frau in einem Kleintransporter. Urplötzlich setzte sie verbotenerweise zum Wende-Manöver an!

Der 23-Jährige konnte dem Transporter nicht mehr ausweichen, es kam zum Unfall. Der Motorradfahrer stürzte auf die Straße. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Ein Rettungsteam brachte ihn anschließend ins Krankenhaus.


Mehr News:


Sein Motorrad ist Schrott, der Schaden liegt bei rund 15.000 Euro. Der Transporter muss auch in die Werkstatt – hier liegt der Schaden bei etwa 8.000 Euro. Auf die Transporter-Fahrerin dürfte eine Anzeige zukommen.