Veröffentlicht inErfurt

Erfurter Polizei erhält kuriosen Anruf – und macht sich sofort auf den Weg

Bei der Erfurter Polizei ging ein Notruf ein. Es war Geschrei zu hören, bevor der Anruf abbrach. Die Beamten eilten los – mit kuriosem Ausgang.

erfurt
© IMAGO/ Jan Huebner

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Wir verschaffen dir einen Überblick:

Einen wirklich kuriosen Anruf hat die Erfurter Polizei erhalten.

Sofort machten sich die Beamten auf den Weg, um den Ort zu erreichen, von dem der Notruf abgesetzt wurde. Was die Erfurter Polizei dort erwartete, hätte wohl keiner gedacht.

Erfurt: Notruf bricht plötzlich ab

Bei der Landeseinsatzzentrale der Polizei ist am Montagmittag ein Notruf eingegangen – der Anrufer war jedoch nicht zu hören, stattdessen hallte durch den Hörer Geschrei. Dann riss der Anruf ab. Die Erfurter Polizei zögerte keine Sekunde und machte sich sofort auf den Weg.

+++ Erfurt: Wendemanöver geht schief! Autofahrer kracht in Straßenbahn +++

Natürlich nicht, ohne vorher den Inhaber des Anschlusses ausfindig zu machen. Doch als die Beamten an dem Ort des vermeintlich in Not Geratenen auftauchten – einer Trainingshalle – staunten sie nicht schlecht. Denn der 38-Jährige war sichtlich überrascht die Erfurter Polizei zu sehen.


Mehr News:


Wie sich im Nachhinein herausstellte, war wohl die vermaledeite Technik an dem Anruf schuld. Per Sprachsteuerung muss sich der Notruf wohl selbst ausgelöst haben. Eine Gefahr bestand für den Sportler in Erfurt nicht und so zogen die Beamten wieder von dannen.