Veröffentlicht inErfurt

Aldi in Erfurt: Filiale erstrahlt in neuem Glanz – die Meinungen gehen auseinander: „Erster und letzter Einkauf“

Nach dem Umbau hat die Aldi-Filiale in der Erfurter Altstadt endlich wieder geöffnet. Die Meinungen gehen allerdings weit auseinander.

erfurt
© IMAGO/ mix1

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Hast du dich auch schon gefragt, wo es überall Aldi Nord und wo genau Aldi Süd gibt? Wir zeigen es dir:

Die Erfurter hatten eine ganze Weile gespannt darauf gewartet, die neue Aldi-Filiale im „Forum 1“ nach dem Umbau endlich wieder betreten zu dürfen. Jetzt war es aber so weit!

Der neue, alte Aldi wurde in Erfurt wiedereröffnet und lockte auch viele Kunden an. Doch die Meinungen über den Aldi gehen auseinander.

Aldi in Erfurt: Kunden von neuer Filiale enttäuscht

Die Aldi-Filiale mitten in der Erfurter Altstadt wurde von vielen Puffbohnen und Zugezogenen schmerzlich vermisst. Umso größer die Freude, dass sich die Türen des Discounters seit Montag (16. Oktober) wieder öffnen. Doch nicht alle Kunden scheint der neue Look zu gefallen.

+++ Kaufland in Thüringen: Kunde fällt bei DIESEM „Angebot“ vom Glauben ab +++

So äußerte sich Facebook-Nutzer Stefan prompt: „Erster und letzter Einkauf“. Die neue Aldi-Filiale gefällt ihm überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. „Von sechs Kassen war nur eine geöffnet, trotz Warteschlange. Es gab kaum attraktive Angebote. Der Kassenraum ist extrem beengt. Es gab keinerlei Abfallbehälter für die verschiedenen Müllsorten. Das Interieur wie vor 40 Jahren: lieblose Massenartikelregale mit Ware, die noch in den Kartons der Lieferanten einfach reingestellt wurde“, fasst Stefan seinen ersten Eindruck des neuen Erfurter Aldis zusammen.

+++ Erfurt: Neue Arbeitsplätze mit vielen Extras in Sicht! Internetriese nennt Details ++++

Unter dem Facebook-Post finden sich unter anderen Kommentare wie „Das ist jetzt in fast allen Märkten gleich“ oder „Das Aldi-Preisniveau war in den 80er/ 90er Jahren 30 Prozent unter Edeka und Co. Heute 0 Prozent. Das ist die Wahrheit“. Ein anderer User hingegen empfindet den neuen Look durchaus als Verbesserung. Und was sagt Aldi selbst dazu?

Aldi in Erfurt: Unternehmen spricht von gelungener Eröffnung

Eine Sprecherin des Unternehmens antwortet auf Nachfrage von Thüringen24, dass die Eröffnung und der neue Look in Erfurt auf „viel positive Resonanz“ bei den Kunden gestoßen sei. „Nach unserem Aldi Discount Prinzip setzen wir bewusst auf Einfachheit und fokussieren uns auf das Wesentliche. Das betrifft nicht nur hochwertige Produkte zum niedrigstmöglichen Preis, sondern auch eine effiziente und ansprechende Warenpräsentation“, erklärt die Sprecherin das Konzept.


Mehr News:


Abfallbehälter stünden am Eingang und in der Filiale bereit. Und auch auf die Kritik der engen Kassenbereiche hat die Sprecherin eine Antwort: „Die drei Tandemkassen bieten ausreichend Platz, damit es bei einem hohen Kundenaufkommen zu keinen Wartezeiten kommt. Der Vorteil dieser Kassenart, dass gleichzeitig sechs Kassen geöffnet sein können. Bei Aldi Nord verhält es sich so, dass sich die Anzahl der geöffneten Kassen an der Kundenanzahl orientiert“.