Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Mann behindert die Polizei am Anger – und zieht plötzlich blank!

Eigentlich wollte die Polizei auf dem Anger in Erfurt nur ihren Job machen. Ein Mann machte den Beamten das aber mehr als schwer – und zog blank.

erfurt
© IMAGO / Steinach / Future Image / Montage: Thüringen24

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Unfassbar, was sich am Freitag (3. November) in Erfurt abgespielt hat! Ein Mann behinderte hier nicht nur die Arbeit der Polizei – er belästigte später auch alle anderen Anwesenden mit einer überaus widerlichen Aktion.

Hier erfährst du mehr über den Vorfall in Erfurt. So viel vorweg: Auf den Mann kommen jetzt gleich mehrere Anzeigen zu.

Erfurt: Mann behindert die Polizei

Die Polizei hatte an diesem Freitag auf dem Anger eigentlich alle Hände voll zu tun. Der Grund: Ein herrenloser Koffer sorgte für eine Gefahrenlage (hier mehr dazu). Der gesamte Bereich um den Angerbrunnen wurde abgesperrt, ein Spezialteam musste anrücken, weil keiner wusste, ob von dem Gepäckstück eine Gefahr ausgeht.


Auch spannend: Erfurter will helfen und fliegt Tausende Kilometer – er verändert das Leben eines Mädchens für immer


Einem schmeckte die Sicherheitsmaßnahme offensichtlich überhaupt nicht. Ein 44-jähriger Mann verhielt sich während der Maßnahme überaus aggressiv und aufdringlich gegenüber den Beamten. Darüber berichtet die Polizei am Samstag (4. November).

Mann zieht vor allen blank

Die Polizei entschloss sich, den Mann zu kontrollieren. Seine Identität wollte der 44-Jährige aber nicht preisgeben. Stattdessen präsentierte er etwas vollkommen anderes – zum Ärger aller Anwesenden auf dem Anger.

Wie die Polizei weiter berichtet, ließ der Mann seine Hose samt Unterhose herunter und zeigte den Beamten und Passanten seinen Intimbereich. Das half bei der Erfassung seiner Personalien natürlich reichlich wenig. Die Polizisten versuchten den 44-Jährigen also nach seinem Personalausweis zu durchsuchen. Aber auch dabei leistete der Mann heftigen Widerstand. Er soll den Beamten darüber hinaus Beleidigungen an den Kopf geworfen haben.


Mehr News:


Der freizügige 44-Jährige bekam anschließend einen Platzverweis. Auf ihn kommen jetzt gleich mehrere Anzeigen zu.