Veröffentlicht inErfurt

Kika in Erfurt: Wayne Carpendale mit Dreh-Beichte – „Muss ich aufpassen“

Wayne Carpendale steht in Erfurt für eine Kika-Serie vor der Kamera. Dabei ging es auf den Weihnachtsmarkt – nicht ganz einfach für ihn.

© Thüringen24

Ehemalige TV-Stars, die in Vergessenheit geraten sind

Ob Moderatorin bei Viva oder Hauptdarsteller neben Johnny Depp: Diese TV-Stars sind in Vergessenheit geraten.

Wayne Carpendale ist für den Kika seit Montag (18. Dezember) in Erfurt. Als Weihnachtsmann in der Serie „Beutolomäus“ steht der Schauspieler vor der Kamera.

Gedreht wurde dabei auf dem Petersberg und dem Erfurter Weihnachtsmarkt. Doch das war für den 46-jährigen Ehemann von Anne-Marie Carpendale offenbar teilweise gar nicht so einfach.

Kika in Erfurt: Carpendale vor besonderer Herausforderung

Seit Montag steht Wayne Carpendale für die Kika-Serie „Beutolomäus – und täglich grüßt der Weihnachtsmann“ vor der Kamera. Film-Kulisse sind dabei der Petersberg und der Erfurter Weihnachtsmarkt.

Gar nicht so einfach für den Star-Schauspieler, wie er im Thüringen24-Gespräch erklärte. Denn wenn die Kameras laufen, kannst du auf dem Weihnachtsmarkt weiterhin Glühwein, Schmalzkuchen und Co. genießen.

„Wenn wir in der Stadt drehen und ich mit dem Weihnachtsmann-Kostüm herumlaufe, muss ich aufpassen, dass ich mich weiter auf den Dreh konzentrieren kann“, gesteht Wayne Carpendale.

„Nicht verwechselt werde“

Denn durch die vielen Besucher, kann es schon mal sein, dass der 46-jährige Schauspieler überraschend angesprochen wird. Carpendale müsse häufig aufpassen, dass er „nicht mit einem fest gebuchten Weihnachtsmann für den Erfurter Weihnachtsmarkt verwechselt“ wird, erzählt er weiter.


Mehr News:


Wer sich schon auf die vierteilige Kika-Serie mit Wayne Carpendale freut, muss sich allerdings noch etwas gedulden. Erst in einem Jahr, also im Dezember 2024, kannst du den Schauspieler als Weihnachtsmann im Fernseher bestaunen.