Veröffentlicht inErfurt

A71 bei Erfurt: Anhänger löst sich bei voller Fahrt! Transporter dahinter kann nicht mehr abbremsen

Horror-Szenario auf der A71 bei Erfurt! Ein Anhänger löst sich und wird zur Gefahr für die anderen Fahrzeuge.

erfurt
© Autobahnpolizeiinspektion

Laut statistischem Bundesamt: Das sind die häufigsten Unfall-Ursachen

Im Jahr 2022 kam es laut dem statistischen Bundesamt zu rund 2,4 Millionen Unfällen auf deutschen Straßen. In diesem Video verraten wir die häufigsten Unfall-Ursachen.

Auf der A71 in der Nähe von Erfurt hat sich ein echtes Horror-Szenario ereignet! Denn ein Anhänger hat sich mitten auf der Fahrbahn gelöst.

Einem dahinter fahrenden Transporter gelang es nicht mehr, rechtzeitig zu reagieren. Was sich genau auf der A71 bei Erfurt ereignet hat, liest du hier.

Thüringen: Drei Fahrzeuge beteiligt

Nicht auszumalen was in so einer Situation alles passieren könnte! Auf der A71 bei Erfurt ist es am Mittwochabend (10. Januar) zu einem Unfall gekommen, wie die Polizei berichtet. Dieser ist entstanden, weil sich ein Anhänger von einem Auto losgelöst hat. Das Fahrzeug war kurz nach der Anschlussstelle Erfurt-Mittelhausen unterwegs, als sich der Anhänger selbstständig gemacht hat.

+++ Erfurt: Polizei zieht Suff-Pilot aus dem Verkehr! Dann wird seine Beifahrerin so richtig dreist +++

Die Folge: Der Anhänger kippte und kam schließlich auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Ein anderes Auto reagierte geistesgegenwärtig und schaffte es gerade noch so zu bremsen, um dem Anhänger auszuweichen. Einem Transporter gelang das zu diesem Zeitpunkt leider nicht mehr, dieser war schließlich ebenfalls in den Unfall verwickelt.

erfurt
Horror-Szenario auf der A71 bei Erfurt! Ein Anhänger löst sich und wird zur Gefahr für die anderen Fahrzeuge. Foto: Autobahnpolizeiinspektion

Hoher Sachschaden bei Unfall auf A71

Dann der Schock – der 38-jährige Transporter-Fahrer verlor die Kontrolle und knallte mit dem losgelösten Anhänger zusammen. Doch dabei blieb es nicht: In Folge des Crashs krachte der Transporter zusätzlich mit dem Auto zusammen, welches dem Anhänger zuvor gerade noch ausweichen konnte.


Mehr News:


Glück im Unglück: Niemand wurde verletzt. Die Fahrer kamen wohl glimpflich mit einem Schock davon. Allerdings musste die Fahrbahn der A71 ganze zwei Stunden durch die Polizei abgesperrt werden. Im Einsatz waren dabei die Autobahnpolizei Nordhausen sowie Beamte der Polizei Erfurt-Nord. Insgesamt wird der Sachschaden, der durch den Unfall entstand auf schlappe 20 000 Euro geschätzt.