Veröffentlicht inErfurt

Anger in Erfurt: Laden kurz vor der Schließung! SO soll er doch noch gerettet werden

Am Anger in Erfurt ist ein Laden wohl vorerst gerettet. Es sah zwischenzeitlich nicht gut aus für ihn.

Am Anger in Erfurt ist ein Laden vorerst gerettet worden. (Symbolbild)
Am Anger in Erfurt ist ein Laden vorerst gerettet worden. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Karina Hessland

Es schien das Ende eines großen Geschäfts am Anger in Erfurt zu sein. Wieder ein Leerstand und fehlende Arbeitsplätze drohten. Doch offenbar ist ein insolventes Unternehmen doch noch gerettet worden – und die Mitarbeiter dürfen wieder hoffen.

Am Anger in Erfurt drohte einem prägnanten Gebäude der Leerstand. Hilfe gab es jetzt aber aus Italien.

Erfurt: Sportscheck-Filiale bleibt erhalten

Die Signa-Gruppe ist pleite. Dazu gehört auch die Marke Sportscheck mit Sitz in München und zig Filialen in ganz Deutschland. So auch in Erfurt. Einem Bericht der „Thüringer Allgemeinen“ (TA) zufolge, hat jetzt Italiens größter Sportfachhändler Cisalfa die Sportscheck-Gruppe übernommen.

Der Betrieb werde als Ganzes übernommen und Sportscheck als Marke weitergeführt, heißt es bei der „TA“. Das Familien-Unternehmen Cisalfa betreibe in Italien mehr als 150 Filialen und mit dem Tochter-Unternehmen Sport Voswinkel 50 Läden in Deutschland. Was nun der konkrete Plan zur Zukunft der Filiale am Anger in Erfurt ist, sei derzeit aber noch nicht klar.


Mehr News:


 „Die Übernahme erfolgt im Wege einer Sanierung mittels Insolvenzplan, über den Ende April eine Gläubigerversammlung am Amtsgericht München abstimmt“, so die „TA“.