Veröffentlicht inErfurt

Flughafen Erfurt mit großer Ankündigung – bald kannst du HIER hinfliegen

Der Flughafen Erfurt-Weimar legt bei seinen Reisezielen noch eine Schippe oben drauf! Wohin du nun von Thüringen aus fliegen kannst, liest du hier.

flughafen erfurt
© Flughafen Erfurt GmbH / Alice Koch

Das sind die größten Flughäfen der Welt

Wir stellen die größten Flughäfen der Welt vor.

Die Urlaubssaison nimmt langsam Fahrt auf – auch am Flughafen Erfurt-Weimar.

Besonders hoch im Kurs stehen (wenig überraschend) die Ziele: Mallorca, Hurghada und Antalya. Zumindest am Flughafen Erfurt-Weimar sind das seit Jahren die absoluten Dauerbrenner. Doch das sind bei weitem nicht die einzigen Urlaubsorte, die ab Erfurt zu erreichen sind. Jetzt kommen noch weitere dazu. Wohin du bald von Thüringen aus abheben kannst, liest du hier bei uns.

Flughafen Erfurt erweitert Angebot

Klar, die Türkei, Ägypten und die spanische Insel Mallorca sind bei den Deutschen beliebte Urlaubsorte und gehören an vielen Flughäfen zu den meistgebuchten Flügen. Doch wer nicht unbedingt in den „Standard“-Regionen seine Ferien verbringen will, musste bisher einen größeren Flughafen als Erfurt-Weimar ansteuern.

+++ Flughafen Erfurt: Neue Chefin mit Kampfansage! Es geht um 1.500 Jobs +++

Doch der Flughafen in Thüringen legt in diesem Jahr bei seinen Urlaubsorten eine ordentliche Schippe drauf. Etliche neue Ziele stehen auf dem Plan und weitere kommen im Herbst hinzu. Denn wie der Flughafen Erfurt in einer Mitteilung verkündet, sollen künftig vor allem Italien-Liebhaber auf ihre Kosten kommen. So ist bereits am Montagmorgen (15. April) ein Flieger des Reiseveranstalters „Momento by SZ-Reisen“ nach Neapel aufgebrochen. Von dort geht es für die Urlauber dann in die Traum-Regionen Ischia und die Amalfiküste. Auch die Insel Capri ist ab Neapel zu erreichen und ein absoluter Urlaubs-Tipp!

Flughafen Erfurt hebt ab nach Zypern und Madeira

Bei dem einen neuen Ziel soll es nicht bleiben. Wem bei den Worten „Moussaka“, „Souvláki“ und „Gyros“ das Wasser im Mund zusammen läuft, für den ist das nächste Reiseziel sicher etwas: Denn auch Griechenland kann ab dem 1. Mai von Erfurt aus erkundet werden. Dann hebt der Flieger von „Momento by SZ-Reisen“ ab gen Santorin – eine DER beliebtesten griechischen Inseln. Am 3. Juni kommt zudem eine weitere Insel und eines der schönsten Urlaubsorte in Italien dazu: Sardinen.


Mehr News:


Die Thüringer haben offensichtlich Bock auf Urlaubsorte fernab des Standard Mallorca, Ägypten und der Türkei. „Aufgrund der hohen Nachfrage nach exklusiven Sonderreisen wird das Angebot im Herbst mit zwei Zusatzflügen nach Zypern und Madeira ab dem Flughafen Erfurt-Weimar nochmals erweitert“, heißt es in der Mittelung des Flughafens. Und wer jetzt denkt: „Ist es dann überhaupt noch warm genug für Zypern und Madeira?“, der sei ganz unbesorgt. Denn wie Axel Schmidt, Geschäftsführer von SZ-Reisen sagt, haben beide Ziele im Herbst beste klimatische Bedingungen.

Die Flüge ab Erfurt-Weimar kannst du übrigens ganz einfach >>HIER<< buchen.