Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Unfassbar! Mann beleidigt Mädchen (7) rassistisch – und bewirft sie dann mit einer Glasflasche

Diese Geschichte aus Erfurt treibt einem den Puls hoch.In der Stadt spielten sich schockierende Szenen ab: Ein siebenjähriges Mädchen wurde nicht nur rassistisch beleidigt, sondern auch mit einer Glasflasche abgeworfen. Die Polizei Erfurt sucht dringend nach Zeugen. Erfurt: Schreckliche Szenen trüben FamilienidylleAn einer Skatebahn in Erfurt kam es zu erschreckenden Szenen. Dort beleidigten zwei Männer […]

© IMAGO / Michael Gstettenbauer

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Diese Geschichte aus Erfurt treibt einem den Puls hoch.

In der Stadt spielten sich schockierende Szenen ab: Ein siebenjähriges Mädchen wurde nicht nur rassistisch beleidigt, sondern auch mit einer Glasflasche abgeworfen. Die Polizei Erfurt sucht dringend nach Zeugen.

Erfurt: Schreckliche Szenen trüben Familienidylle

An einer Skatebahn in Erfurt kam es zu erschreckenden Szenen. Dort beleidigten zwei Männer die spielenden Kinder und deren Familien mit rassistischen Sprüchen.

Der traurige Höhepunkt wurde erreicht, als der 40-Jährige zu einer Glasflasche griff und sie auf eine Siebenjährige warf. Das kleine Mädchen wurde dabei verletzt.

In Erfurt sucht die Polizei nach Zeugen einer schrecklichen Tat. Foto: IMAGO / Michael Gstettenbauer

Zuvor versuchten die Eltern der Kleinen zu schlichten. Sie stellten den Täter zur Rede, dieser wurde so aggressiv, dass er zu seiner grausamen Tat ausholte. Das Verhalten blieb aber nicht ohne Folgen.


Mehr News aus Erfurt:

Erfurt: Parkdeck stürzt plötzlich ein – DARAUS wird jetzt ein großes Geheimnis gemacht

Erfurt: Sperrungen möglich! An DIESEN Tagen solltest du die Innenstadt meiden

Roland Kaiser in Erfurt: Was du vor dem Konzert auf dem Domplatz unbedingt wissen solltest


Erfurt: Polizei sucht nach Zeugen

Laut Polizei gingen vier weitere Personen auf den aggressiven Mann los und verletzten ihn bei einer Schlägerei. Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Vorfall in Erfurt beobachtet haben. (neb mit dpa)