Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Lebensgefährlich! Schuttlawine donnert plötzlich auf den Gehweg

Man möchte sich kaum ausmalen, was alles hätte passieren können! In der Krämpfervorstadt in Erfurt ist am Donnerstag eine wahre Schuttlawine von einem Dach gerollt und mitten auf einem Gehweg auf den Boden gekracht.Dabei verletzte sich zum Glück niemand. Bei drei geparkten Autos entstand bei dem Vorfall in Erfurt allerdings Blechschaden.Erfurt: Plötzlich donnert eine Schuttlawine […]

© Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Erfurt / Montage: Thüringen24

Erfurt

Das ist die Landeshauptstadt

Man möchte sich kaum ausmalen, was alles hätte passieren können! In der Krämpfervorstadt in Erfurt ist am Donnerstag eine wahre Schuttlawine von einem Dach gerollt und mitten auf einem Gehweg auf den Boden gekracht.

Dabei verletzte sich zum Glück niemand. Bei drei geparkten Autos entstand bei dem Vorfall in Erfurt allerdings Blechschaden.

Erfurt: Plötzlich donnert eine Schuttlawine zu Boden

Der Unfall trug sich nach Angaben der Polizei am Donnerstagnachmittag in der Theo-Neubauer-Straße zu. Wie genau es dazu kommen konnte, ist noch nicht ganz klar. Plötzlich rollten allerdings Holzbalken, Dachziegel und Mauersteine vom Dach herunter und krachten zu Boden.


Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

Gott sei Dank befand sich zu diesem Zeitpunkt niemand auf dem Gehweg. Drei Autos wurden durch den Schutt allerdings beschädigt. Die Polizei schätzt die Schadenssumme auf etwa 15.000 Euro.

Erfurt
In der Krämpfervorstadt in Erfurt ist plötzlich eine Schuttlawine von einem Dach gerollt. Foto: Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Erfurt

Diese Erfurt-Themen könnten dich auch interessieren:


Die Feuerwehr wurde gerufen und überprüfte anschließend, ob das Dach noch standfest ist. Eine Dachdeckerfirma wird es jetzt erst einmal absichern.