Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Wohnmobil gerät in Gegenverkehr – mit schlimmen Folgen

Auf einer Landstraße im Stadtgebiet von Erfurt hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Ein Wohnmobilfahrer (67) geriet mit seinem Fahrzeug auf die falsche Spur und kollidierte dort mit zwei Fahrzeugen hintereinander.Wie genau es zu dem Unfall in Erfurt kommen konnte, ist noch nicht ganz klar. Die Folgen sind allerdings gravierend.Erfurt: Wohnmobil gerät auf die falsche […]

Erfurt
© IMAGO / Karina Hessland

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Auf einer Landstraße im Stadtgebiet von Erfurt hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Ein Wohnmobilfahrer (67) geriet mit seinem Fahrzeug auf die falsche Spur und kollidierte dort mit zwei Fahrzeugen hintereinander.

Wie genau es zu dem Unfall in Erfurt kommen konnte, ist noch nicht ganz klar. Die Folgen sind allerdings gravierend.

Erfurt: Wohnmobil gerät auf die falsche Spur

Nach Angaben der Polizei ereignete sich das Unglück auf der Ortsverbindung zwischen Stotternheim und Schwerborn. Der 67-Jährige fuhr mit seinem Wohnmobil aus Sotternheim heraus, als er aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet.


So viele Verkehrsunfälle gab es 2021 in Thüringen:

  • Unfälle insgesamt: 47.714
  • Die meisten davon verliefen glimpflich, bei etwa 5.000 wurden Menschen verletzt
  • 87 Menschen wurden 2021 auf Straßen im Freistaat getötet
  • Die Unfallursache Nummer 1 ist dabei das Fahren mit zu hoher Geschwindigkeit. Das war laut Innenministerium für etwa 35 Prozent aller Verkehrsunfälle verantwortlich
  • Insgesamt ging die Zahl der Verkehrsunfälle in Thüringen im Vergleich zum Vorjahr leicht zurück (Minus 0,4 Prozent)

Dort kamen ihm zunächst ein Skoda entgegen und es kam zum Crash. Das Wohnmobil erfasste den Wagen an der Seite und rollte anschließend weiter. Schließlich krachte der 67-Jährige frontal in einen Transporter.

Erfurt
Bei einem schweren Verkehrsunfall mit einem Wohnmobil wurden in Erfurt insgesamt vier Menschen verletzt. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Karina Hessland

Vier Menschen bei Unfall in Erfurt verletzt

Bei dem Unfall haben sich insgesamt vier Menschen Verletzungen zugezogen. Die der beiden Insassen des Wohnmobils (der 67-jährige Fahrer und seine 63-jährige Beifahrerin) waren schwer. Aber auch die Insassen des Transporters (24, 26) verletzten sich.


Mehr Themen aus Erfurt:


Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf über 115.000 Euro. Die Verkehrsteilnehmer mussten auf der Strecke für etwa zwei Stunden einige Einschränkungen hinnehmen.