Veröffentlicht inErfurt

Clueso in Erfurt: Unwetter droht! Fällt das Konzert jetzt ins Wasser?

Erfurt

Das ist Thüringens Landeshauptstadt

„Ich bin gar nicht mal so unaufgeregt“, sagt Clueso in einer Story auf Instagram. Kein Wunder: Nach einer gefühlten Ewigkeit steht für den Sänger endlich wieder ein Heimspiel auf dem Domplatz in Erfurt an!

Wenn mal nicht das Wetter dazwischen grätscht! Der Deutsche Wetterdienst sagt für das Wochenende mögliche Gewitter auch für Erfurt voraus. Das müssen die Fans vor dem Konzert von Clueso auf dem Domplatz jetzt wissen!

Clueso in Erfurt: Endlich wieder ein Heimspiel für den Sänger

Spitzenprogramm am Samstag für das Publikum in Erfurt! Ab 17 Uhr öffnen die Tore, dann sorgt ab 18.15 Uhr erst einmal Cluesos Bruder Martin Hübner für Stimmung und gibt an die Schmuserock-Sängerin Lotte ab. Anschließend stürmt der Erfurter Star selbst die Bühne.

Der Veranstalter empfiehlt allen Konzertbesuchern mit Bus und Bahn zum Domplatz zu fahren. Die Eintrittskarte ist dabei gleichzeitig auch eine Fahrkarte. Sie gilt drei Stunden vor Beginn der Veranstaltung und bis um drei Uhr am Sonntagmorgen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++ Clueso in Erfurt: DAS bringt ihn vor dem Konzert zum Jubeln! „Ich liebe dich“ +++

Petersberg wird für das Konzert von Clueso in Erfurt nicht abgesperrt

Wer unbedingt mit dem Auto anreisen möchte, könnte zum Beispiel die P+R Parkplätze an der Messe nutzen (von dort aus fährt die Linie 2 bis zum Domplatz). Auch an der Wartburgstraße gibt es einen P+R Parkplatz, von dem aus du in die Linie 2 einsteigen kannst (mehr Informationen dazu, bekommst du auch direkt von der EVAG).


Mehr News aus Erfurt für dich:


Wenn du keine Konzertkarte ergattern konntest, musst du deswegen nicht unbedingt traurig sein. Wie auch bei den Konzerten der Ärzte und Roland Kaiser wird der Petersberg für das Konzert nicht gesperrt sein, bestätigt die Stadt gegenüber der „Thüringer Allgemeinen“. Von dort aus hast du einen guten Blick auf die Bühne – wenn du Clueso aber rumtanzen sehen möchtest, solltest du vielleicht ein Fernglas mitbringen.

Clueso
Clueso will bei einem Konzert auf dem Domplatz in Erfurt wieder mächtig einheizen. (Symbolbild) Foto: IMAGO / arguseye

Fällt das Konzert von Clueso in Erfurt ins Wasser?

Und am besten auch gleich einen Regenponcho, denn für das Wochenende sagt der Deutsche Wetterdienst Schauer und Gewitter voraus. Aber die gute Nachricht: Stand Freitag ist das Konzert noch nicht abgesagt. Auf Thüringen24-Anfrage sagt der Veranstalter, man habe die Wetterlage im Blick und sei auf alle Eventualitäten vorbereitet.

Sollte es dennoch zu einer Absage kommen, wolle man die Fans rechtzeitig darüber informieren.