Veröffentlicht inErfurt

Clueso in Erfurt: Sänger mit rührendem Video nach seinem Konzert – „Ihr habt gerockt!“

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Letzten Samstag hat Clueso in seiner Heimatstadt Erfurt den Domplatz zum Beben gebracht.

Die Fans waren außer sich – ein Gast-Auftritt sorgte für eine große Überraschung. Jetzt hat sich Clueso mit einem emotionalen Video an seine Erfurter Fans gewandt. Und das dürfte bei einigen für das ein oder andere Tränchen gesorgt haben.

Clueso in Erfurt: „Ihr habt gerockt!“

Wenn Künstler in ihre Heimatstadt kommen, ist die Party vorprogrammiert: Auch bei Clueso war das Sommer Tour-Finale in der Domstadt etwas ganz besonderes. 14.000 Fans tanzten, lachten, sangen und weinten mit dem 42-jährigen Erfurter. Zum Dank hat Clueso jetzt ein Video gemacht – und rührende Worte gefunden.


Das ist Clueso:

  • am 9. April 1980 ist in Erfurt geboren
  • sein eigentlicher Name ist Thomas Hübner
  • deutscher Sänger, Rapper, Songwriter, Produzent und Autor
  • absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Friseur, bevor er sich für die Musik entschied
  • 2001 erschien sein erstes Album „Text und Ton“
  • mittlerweile hat er neun Alben veröffentlicht und ein eigenes Label

„Ihr habt mit uns getanzt, gesungen und den Domplatz zum beben gebracht. Was für ein perfekter Sommer Tour Abschluss“, schreibt er auf seinem Instagram-Account. Mit „Ihr“ sind Gast-Musiker wie die beiden Sängerinnen Mathea, Elif, Lotte – und Kelvin Jones von der VOX-Show „Sing meinen Song“. Von letzterem war Clueso selbst überrascht worden.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Erfurter rufen Clueso-Tag ins Leben

Weiter kommentiert der Sänger seinen Post: „Dank euch gibt es den Clueso-Tag in meiner Heimatstadt, ihr habt gerockt!“ Bei seinen Fans treffen die Worte genau ins Herz.

Hier ein paar Kommentare:

  • „Es war nicht mega … sondern GIGA!“
  • „Das war so wundervoll!“
  • „Es war ein Träumchen – danke für diesen wunderbaren Abend.“
  • „Unglaublich schönes Video! Echt klasse gemacht und mega Lob an alle Beteiligten.“

Die Sommer-Tour endete zwar letzten Samstag, doch falls du das Konzert von Clueso verpasst hast, gibt es im Dezember die nächste Chance für dich, den 42-Jährigen live zu sehen.

Mehr zu Clueso in Erfurt:

Am 21. September startet nämlich die Album-Tour von Clueso. Abschluss ist selbstverständlich wieder in seiner Heimatstadt: Um den Auftritt nicht zu verpassen, solltest du dir den 28. Dezember dieses Jahres freihalten. Dann wird er in der Messehalle in Erfurt sein.