Jena: Der kleine Egon sucht seinen „Pflegehelden“ – die Geschichte des Einjährigen geht ans Herz

Der kleine Egon aus Jena sucht einen „Pflegehelden“. (Symbolbild)
Der kleine Egon aus Jena sucht einen „Pflegehelden“. (Symbolbild)
Foto: imago images / CHROMORANGE

Jena. Der kleine Egon aus Jena braucht deine Hilfe!

Das einjährige Kind aus Jena kam als Frühchen zur Welt und braucht besondere Unterstützung. Dafür wird nun ein „Pflegeheld“ für Egon gesucht.

Jena: Einjähriger und Zwillingsschwester brauchen deine Hilfe

Der Kinderkrankenpflegedienst „Das Kindl“ teilt Egons Geschichte: „Meine Zwillingsschwester und ich kamen zu früh auf diese Welt. Leider gab es dadurch in meinen ersten Lebensmonaten ein paar Komplikationen, weshalb ich nun eine Trachealkanüle und eine PEG mein Eigen nenne“, schreibt der Pflegedienst aus der Sichtweise des Einjährigen.

+++ Obi, Globus und Co. in Thüringen nutzen Trick – hier können Kunden weiterhin einkaufen +++

Da Egons Vater durch die Arbeit stark eingebunden sei, benötige seine Mutter Hilfe zu Hause bei den Zwillingen. Sie brauche eine „zusätzliche, pflegefachliche Unterstützung im Rahmen meiner Versorgung.“

-------------------------------------

Mehr aus Thüringen:

-------------------------------------

Egon sucht einen „Pflegehelden“

Der Pflegedienst sucht nun einen „Pflegehelden“ für Egon. „Wenn Du ein Pflege-Examen hast und die Arbeit in der Kinderkrankenpflege liebst, dann freue ich mich, dich schon ganz bald kennenzulernen!“, so „Egon“. „Ich bin ein kleiner Sonnenschein und habe für Jeden ein Lächeln auf den Lippen Gerne gehe ich mit meiner Familie draußen Spazieren oder kuschle auf dem Sofa.“

-------------------------------------

Das ist der Kindl-Pflegedienst:

  • Mobile Ambulante Pflegepartner GmbH & Co. KG
  • ambulanter Kinderkrankenpflegedienst in Deutschland
  • Gründerin Stephanie Müller war zuvor als Kinderkrankenschwester tätig
  • Thüringer Kindl kümmert sich um intensivpflegebedürftige Kinder und ihre Familien im Raum Jena, Weimar, Erfurt, Gera und Leipzig

-------------------------------------

+++ Corona in Thüringen: Das ist der aktuelle Stand! +++

Wenn du Egons Pflegeheld werden möchtest, dann melde dich beim Thüringer Kindl unter 03641/796260 oder per Mail an info@mobile-ambulante-pflegepartner.de. (fno)