Veröffentlicht inJena

Jena: Kinderfänger unterwegs? Mann sorgt für Angst – „Ich hole mir heute noch eins“

Jena: Kinderfänger unterwegs? Mann sorgt für Angst – „Ich hole mir heute noch eins“

jena polizei.jpg
Jena: Ein Mann bereitet Eltern sowie der Polizei Sorge. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Bodo Schackow

Jena. 

Ist in Jena etwa ein Kinderfänger unterwegs?

Am Dienstag sorgte ein Mann für Panik vor dem Kindergarten an der Bertold-Brecht-Straße. Er hielt ein Kind fest, dann drohte er einer Mutter: „Ich hole mir heute noch eins.“

Jena: Mann sorgt vor Kindergarten für Angst

Der schockierende Vorfall passierte gegen 10 Uhr: Eine 32-jährige Frau brachte ihren sechsjährigen Sohn in den Kindergarten in Jena, als sie plötzlich einem merkwürdigen Mann begegnete. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.

+++ Erfurt: Die Hollywood-Buchstaben sind da – und bekommen direkt ihr Fett weg +++

Der unbekannte Mann forderte den Sechsjährigen auf, stehenzubleiben. Dabei berührte er das Kind und hielt es fest. Die Mutter griff ein und forderte den Täter auf, dies zu unterlassen.

———————–

Mehr News:

———————–

Polizei Jena sucht unbekannten Mann

Daraufhin ließ der Mann den Jungen sofort los und entfernte sich. Dabei sagte er noch in Bezug auf ein Kind: „Ich hole mir heute noch eins.“ Die besorgte Frau meldete den Vorfall schließlich der Polizei, welche nun nach dem Mann sucht. Er wird wie folgt beschrieben:

  • Ende 30 bis Anfang 40
  • Blaue ausgewaschene Jeans
  • Schwarze Jacke

Wer den erschreckenden Vorfall beobachtet hat oder Hinweise zu dem gesuchten Mann geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. (nk)