Globus Jena: Männer gehen auf älteres Paar los – später schlagen sie woanders zu

In einer Globus-Filiale in Jena trieben zwei Männer ihr Unwesen.
In einer Globus-Filiale in Jena trieben zwei Männer ihr Unwesen.
Foto: IMAGO / HRSchulz

Jena/Erfurt. Unfassbar! In einer Globus-Filiale in Jena sind Männer auf ein älteres Paar losgegangen. Noch in anderen Städten sollen sie ihr Unwesen getrieben haben.

Zugetragen hatte sich der Vorfall in Jena-Isserstedt schon am 13. April bei Globus; jetzt bittet die Polizei um Hilfe aus der Bevölkerung.

Globus in Jena: Polizei sucht älteres Paar

Gegen 13 Uhr sollen die beiden Männer damals Kleidung geklaut haben. Dabei soll es dann zu einem Zwischenfall gekommen sein: Einer der Männer sei auf einen älteren Mann losgegangen, so die Polizei Jena. Er soll ihn und seine Frau bespuckt haben. Außerdem soll er mit einem Korb und einem Rucksack auf sie eingeschlagen haben.

----------

Mehr aus der Region:

----------

Noch am selben Tag sollen die Unbekannten ihr Unwesen in Supermärkten in Weimar und Linderbach getrieben haben.

Die Polizei ermittelt entsprechend. Sie sucht jetzt nach dem älteren Pärchen, das in der Globus-Filiale in Jena attackiert wurde. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 0361/74430 entgegen. (ldi)