Jena: Schluss mit Parkplatzchaos im Wiesencenter – riesige Erleichterung für die Kunden „Höchste Eisenbahn“

Kein Freiparken in Jenas Wiesencenter – das soll sich jetzt ändern!
Kein Freiparken in Jenas Wiesencenter – das soll sich jetzt ändern!
Foto: IMAGO / Manfred Segerer

Pünktlich zum Last Minute Weihnachtsshopping in Jena gibt’s Neuigkeiten!

Jenas Wiesencenter hat endlich eine Lösung für das Parkplatz-Chaos gefunden – und darüber freuen sich nicht nur die Autofahrer.

Jena: Pächter greifen selbst durch

Wie haben wir uns alle auf das neue Wiesencenter in Jena gefreut! Und wie schnell war die Freude auch wieder verschwunden. Das komplizierte Parksystem hat echt jedem die Shopping-Stimmung vermiest.

Was war los? Auf fehlende Schranken und fehlende versprochene Freiminuten folgten extreme Parkrechnungen. Zusammenfassend handelte es sich um keinen guten Start für das Wiesencenter.

--------------

Das ist das Wiesencenter:

  • Shoppingcenter in Jena
  • 10.000 Quadratmeter Gesamtfläche
  • acht Einkaufsläden

--------------

Doch jetzt ist Besserung in Sicht! Denn die Center-Pächter gründeten die Initiative „Zusammenrücken zum Wohl der Kunden“ und griffen hart durch. Und das war auch nötig: Es stand viel auf dem Spiel, wie die EDEKA-Markt Betreiberin Denisa Büto verriet: „Es war wirklich höchste Eisenbahn, dass hier von Seiten des Betreibers nachgebessert wurde.“

Jenas Wiesencenter lädt wieder zum Parken ein

Und das kommt den Besuchern zu Gute! Bis zum Jahresende parkst du ab sofort kostenlos im Wiesencenter. Danach bleiben die Preise aber weiterhin fair.„Knöllchen, die bisher verteilt wurden, werden aufgehoben. Zusätzlich haben wir die Installation eines Münzautomaten initiiert“, berichtet Büto.

Damit die Kunden sich wieder in das Wiesencenter trauen, fahren die Geschäfte groß auf. „Wir wollen gemeinsam die Konsumenten zurückholen, die verständlicherweise verärgert und enttäuscht wurden“, sagte Christian Rullang, Vertreter von decathlon.

--------------

News aus Jena:

Jena: Meterhohe Gas-Flamme sorgt für Aufsehen – das steckt dahinter

Jena: Islam-Hass in der Stadt – unfassbar, was die Polizei findet

Jena: Kurioser Parkplatz-Streit endet mit E-Roller auf Autodach – wer ist dafür verantwortlich?

--------------

Aber auch die Besucher ohne Auto dürfen sich freuen. Albrecht Vogt, Vertreter von SUSHIdeluxe, verkündete: „Gemeinsam mit EDEKA Büto werden wir unsere Kunden im Rahmen der Aktivierungswochen mit kleinen Aktionen und Sonderständen überraschen.“

+++ Wiesencenter Jena: Kurz nach Eröffnung – DAS sorgt bei Kunden für Frust +++

Das heißt: viele kulinarische Snacks gegen Nachweis der Einkaufsbelege. Bessere Bedingungen fürs Weihnachtsshopping kann's doch gar nicht geben. (mbe)