Jena: Mega-Schock! Frau steigt ins Auto – was dann passiert, ist ungeheuerlich

So entsteht ein Phantombild

So entsteht ein Phantombild

Ingo von Westphal ist Phantombildzeichner. Uns hat er erklärt, wie ein Phantombild entsteht.

Beschreibung anzeigen

Jena. Großer Schock in Jena!

Als eine Frau in ihr Auto stieg, riss plötzlich ein unbekannter Mann die Tür auf – dann wurde es noch kurioser in Jena.

Jena: Mann schreit Frau an – dann flippt er komplett aus

Die 24-jährige Frau parkte am Dienstagabend am Eichplatz in Jena. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte und mit diesem wegfahren wollte, riss plötzlich ein Mann ihre Beifahrertür auf und schrie die verdutzte Frau an.

+++ Rewe in Jena ist der Beste in Deutschland! DAS macht den Markt so besonders +++

Nach Polizeiinformationen knallte er danach die Tür wieder zu – doch lange Zeit blieb der 24-Jährigen nicht zum Durchatmen. Binnen weniger Augenblicke ging ihre Beifahrertür erneut auf. Dieses Mal blieb es aber nicht nur bei einer verbalen Attacke: Der Unbekannte packte die Frau am rechten Oberarm.

--------------------------

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

--------------------------

Glücklicherweise konnte sie sich aus dem Griff befreien. Die Polizei vermutet, dass er danach aus Frust auf das Fahrzeugdach schlug.

Jena: Kennst du DIESEN Mann?

Passanten wurden auf den Vorfall aufmerksam und eilten zur Hilfe, weshalb der Mann die Flucht ergriff. Die 24-Jährige wurde bei dem Angriff nicht verletzt, erlitt aber einen Schock.

Jetzt suchen die Beamten nach dem übergriffigen Schreihals. Er wird wie folgt beschrieben:

  • circa 1,80 Meter groß
  • am Hals und Nacken ein Tattoo
  • vorstehende Zähne
  • glasige Augen
  • großer Mund mit angeschwollenen Lippen
  • schwarze Jacke

--------------------------

Mehr Themen:

--------------------------

Wenn du den Mann wiedererkennst oder etwas am Eichplatz beobachtet hast, melde dich bitte bei der Polizei Jena unter der Rufnummer: 03641/810. (mbe)

Mehr Themen aus Jena:

Am Wochenende zog eine Bande von Jugendlichen durch die Stadt – und hinterließ eine Spur der Verwüstung. Mehr dazu hier>>>