Veröffentlicht inJena

Jena bekommt eine neue Eisdiele! DESHALB ist sie so besonders

Jena bekommt eine neue Eisdiele! DESHALB ist sie so besonders

© picture alliance/dpa | Jonas Güttler

Thüringen: So schön ist das Bundesland

Jena. 

Der Sommer lässt die Schlangen vor den Eisdielen in Jena immer länger werden.

Und jetzt kommt eine neue Eisdiele nach Jena – dabei ist sie ganz besonders…

Jena: Besondere Eisdiele kommt auf den Marktplatz

Die Wetteraussichten fürs lange Wochenende versprechen wieder warme Temperaturen – und am Samstag kannst du am Markplatz in Jena ein ganz besonderes Eis verputzen. Eine neue Eisdiele feiert Eröffnung – hier kriegst du dann das Koro Chunks Eis.

————————-

Die beliebtesten Eissorten in Deutschland:

  1. Vanille
  2. Schokolade
  3. Stracciatella
  4. Erdbeere
  5. Joghurt
  6. Pistazie
  7. Haselnuss
  8. Sahne-Kirsche
  9. Mango
  10. Zitrone

————————-

Zwei Besonderheiten erwarten dich dabei: Zum einen sind in dem handgemachten Eis die so genannten „Chunks“ verarbeitet – also extra große Stückchen! Zum anderen setzt die Eisdiele auf die Produkte des Lebensmittel-Shops aus Berlin. Normalerweise findest du die Trockenfrüchte, Nüsse und Co. nur online, in einigen Supermärkten oder Drogerien.

Eisdiele in Jena hat große Schwester in Berlin

In Berlin-Kreuzberg gibt’s schon seit gut einem Jahr eine Koro-Eisdiele. In Jena eröffnet Johannes von Ameln die Eisdiele als Franchise-Konzept. Eigentlich war der Wahl-Jenaer nur Kunde – doch jetzt wechselt er vom Schreibtisch hinter die Eistheke.

————————-

Mehr aus Jena:

————————-

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ab Samstag kannst du dir dann 15 Sorten, wie Salted Caramel Cake, Mozart Dough oder veganes Pistanzien-Eis in jena schmecken lassen. (jko)

Und es gibt noch mehr Essens-News aus Jena! Eine beliebte Pommes-Bude hat eine neue Location. >>> Hier erfährst du, welchen kleinen Haken es noch gibt.