Veröffentlicht inJena

Jena: Heftiger Crash im Jagdberg-Tunnel! Polizeiautos krachen aufeinander

Jena: Heftiger Crash im Jagdberg-Tunnel! Polizeiautos krachen aufeinander

© Bodo Schackow

Fünf Tipps für den Stau

Jena. 

Heftiger Crash in Jena!

Im Jagdberg-Tunnel in Jena sind mehrere Polizeiautos kollidiert. Zwei Polizisten und ein Mann haben sich dabei verletzt. Ein sechs Monate altes Baby ist ins Krankenhaus gebracht worden.

Jena: Auto mit Panne steht mitten im Tunnel

Drei Gruppenwagen der Polizei waren am Freitagmorgen im Tunnel Jagdberg unterwegs, wie es in einer Mitteilung heißt. Mitten auf der Straße stand dabei allerdings ein Auto – und das hatte ein Rad verloren. Die Polizeiautos konnten nicht mehr rechtzeitig ausweichen und krachten ineinander, in das Pannenauto und die Tunnelwand.

——————————–

So bildest du die Rettungsgasse richtig:

  • eine Spur: alle Autos fahren so weit wie möglich nach rechts
  • bei zwei Spuren fahren alle Autos auf der rechten Spur so weit wie möglich nach rechts, auf der linken Spur so weit wie möglich nach links
  • bei drei Spuren: rechte und mittlere Spur fahren nach rechts, linke Spur fährt nach links
  • so entsteht zwischen mittlerer und linker Spur eine Gasse
  • diese sollte mindestens 2,50 Meter breit sein
  • auf den Standstreifen ausweichen ist ebenfalls immer eine Alternative
  • auf gar keinen Fall darfst du die Rettungsgasse nutzen, um im Stau schneller voran zukommen
  • dadurch blockierst du sie wieder und selbst wenn ein Rettungswagen hindurch gefahren ist, könnten andere folgen

——————————–

Zwei der Gruppenautos konnten durch den Crash nicht mehr weiterfahren – eine 21-jährige Polizistin und ein 25-jähriger Polizist haben sich bei dem Unfall verletzt. Der 24-jährige Fahrer des Pannenautos verletzte sich außerdem. Mit in seinem Auto saß noch ein sechs Monate altes Baby, das zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Vollsperrung im Tunnel Jagdberg in Jena

Wegen des Unfalls ist der Tunnel Jagdberg in Jena am Freitagvormittag noch gesperrt – hier geht erstmal nichts mehr.

——————————–

Hast du das schon aus Jena gelesen?

——————————–

In Jena öffnet am Samstag eine neues Eisdiele – dabei ist sie ganz besonders (Hier mehr lesen). (jko)