Jena: „Deppen und Vollidioten“ – Mann ist nach Spaziergang am Fuchsturm richtig sauer

Diese Ekelfunde auf dem Weg zum Fuchsturm in Jena machen einen Wanderer ziemlich sauer.
Diese Ekelfunde auf dem Weg zum Fuchsturm in Jena machen einen Wanderer ziemlich sauer.
Foto: Kai Knüpfer / Montage: Thüringen24

Jena. Ein Mann aus Jena hat seinem Ärger jetzt Luft verschafft. Denn was er während seines Spaziergangs zum Fuchsturm entdeckt hat, macht ihn richtig sauer.

Einige Ekelfunde haben dem Wanderer in Jena die Tour ganz schön versaut. Er konnte kaum glauben, was er auf dem beliebten Weg alles fand.

Jena: Mann spaziert am Fuchsturm entlang und macht Ekelfunde

In einer Facebook-Gruppe aus Jena machte Kai seinem Ärger Luft. Er schreibt in seinem Beitrag von „Deppen und Vollidioten“, die auf dem Weg unterwegs gewesen sein müssen.

+++ Jena: Angler entdeckt Bombe – dann muss alles ganz schnell gehen! +++

Seine Bilder lassen verstehen, wieso er so wütend ist. Müll und tierische „Hinterlassenschaften“ pflügen den Pfad. Einige besonders dreiste Vandalen verunstalteten sogar eine relativ neue Bank. „Das ist echt eine Sauerei“, sagt Kai im Gespräch mit Thüringen24. „Wenn ich da an meine Urlaube in Skandinavien denke, ist das echt kein Vergleich.“

-------------------------

Das ist der Fuchsturm in Jena:

  • wurde im 12. Jahrhundert gebaut
  • gehört zu den „Sieben Wundern von Jena“
  • liegt auf dem Hausberg
  • gehörte früher zur Burg Kirchberg
  • kann heute als Aussichtsturm bestiegen werden

-------------------------

Immer wieder Müll in den Wäldern von Jena

Solche Funde sind in letzter Zeit in der Saalestadt leider keine Seltenheit. Vor einigen Monaten berichtete eine erboste Anwohnerin über einem Spaziergang auf dem Jenzig, der zu einer echten Mülltortur wurde. (Hier erfährst du mehr.)

--------------------------

Mehr Themen aus Jena:

--------------------------

Immerhin der Fuchsturm hielt, was er schon seit mehreren Jahrhunderten verspricht: Er belohnte Kai mit einer der spektakulärsten Aussichten über die Lichtstadt Jena. (bp)

Mehr Themen: Rewe in Jena ist der beste in Deutschland! Aus einem ganz bestimmten Grund (Hier mehr lesen).