Jena: „Was für eine Aufregung!“ – Katja Krasavice im Klinikum

Aufregung pur! Katja Krasavvice war im Klinikum Jena. (Montagebild)
Aufregung pur! Katja Krasavvice war im Klinikum Jena. (Montagebild)
Foto: IMAGO / VIADATA & dpa-Zentralbild / Jens Kalaene | Montage: Thüringen24

Jena. Promi-Besuch im Uniklinikum in Jena!

Die aufgeregten Patienten haben nicht schlecht gestaunt, als sie Katja Krasavice auf den Flurgängen trafen. Allerdings zog es sie nur kurz nach Jena.

Jena: Youtube-Star erfüllt Krankenhaus-Patienten Herzenswunsch

Die 25 Jahre alte Sängerin erfüllte nämlich der krebskranken Leoni einen Herzenswunsch. Was für eine Aufregung für die junge Frau! Seit elf Monaten spielt sich ihr Alltag jetzt schon auf der Herz-Thorax-Station in Jena ab.

Die 22-Jährige leidet an einer so genannten Dilatativen Kardiomyopathie, einer angeborenen Herzmuskelerkrankung. Nur ein Spenderorgan kann Leoni helfen, bis dahin ist sie auf die Unterstützung eines Kunstherzes angewiesen.

------------------

Das ist Katja Krasavice:

  • 10. August 1996 in Teplice (Tschechien) geboren
  • Bürgerlicher Name: Katrin Vogelová
  • Deutsche Sängerin, Rapperin, Autorin
  • Bekannt geworden durch Youtube-Videos
  • Singles: Boss Bitch, Eure Mami, Pussy Power

------------------

Doch das schlug am Donnerstag besonders kräftig, als sie ihre Lieblingsrapperin Katja Krasavice im Klinikum besuchte. Leoni hatte großes Glück und gewann bei einem Social-Media-Gewinnspiel das „Meet and Greet“ mit der Sängerin.

„In ihrem Kommentar zu dem Beitrag schrieb Leoni, dass sie sich über einen Besuch im Uniklinikum Jena freuen würde, wo sie seit elf Monaten auf ein Herz wartet“, erklärte eine Klinikum-Sprecherin im Gespräch mit Thüringen24. „Dieser Kommentar wiederum generierte so viel Aufmerksamkeit, dass Katja Krasavice sie als Gewinnerin auswählte.“

Patientin aus Jena inspiriert

„Wenn man ihre lange Narbe am Brustkorb nicht sehen würde, könnte man glatt meinen, da steht eine gesunde junge Frau, so viel Lebensfreude und Energie strahlt die Geraerin aus“, so die Sprecherin weiter.

------------------

Das ist noch in Jena los:

------------------

Denn Leoni zeigt jeden Tag aufs Neue, was sie für ein Löwenherz hat! Damit fasziniert die starke Frau nicht nur die Belegschaft des Klinikums Jena, sondern auch das 25-Jährige Youtube-Sternchen. (mbe)