Jena: Angler aus der Stadt verschwindet spurlos – dann wird eine Leiche gefunden

So entsteht ein Phantombild

So entsteht ein Phantombild

Ingo von Westphal ist Phantombildzeichner. Uns hat er erklärt, wie ein Phantombild entsteht.

Beschreibung anzeigen

Jena/Born. Von einem 43-jährigen Mann aus Jena fehlt noch immer jede Spur: Während seines Urlaubs in Ahrenshoop auf dem Darß (Mecklenburg-Vorpommern) machte er sich auf den Weg zum Angeln.

Dann verschwand er – seine Urlaubsbegleitung meldete den Mann bei der Polizei als vermisst. Die Beamten suchten intensiv nach dem Angler. Tage später wurde dann eine Leiche gefunden. Ob es sich dabei um den 43-Jährigen aus Jena handelt ist allerdings noch nicht klar.

Jena: Mann aus der Stadt wird als vermisst gemeldet

Der Mann machte sich bereits am Donnerstagabend auf den Weg zum Angeln nach Born – am Freitagmorgen meldete ihn seine Urlaubsbegleitung als vermisst, wie die Polizei Barth mitteilte. Die Beamten machten sich sofort auf die Suche nach dem Mann.

In der Nähe des Wassers fanden sie auch das Auto des 43-Jährigen und seine Sachen. Doch von ihm selbst fehlt seitdem jede Spur. Trotz intensiver Suche mit Hubschrauber, Drohnen, Tauchern und Polizeihunden konnte der Jenaer nicht gefunden werden.

Nach verschwinden des Mannes aus Jena wird Leiche gefunden

Die Beamten brachen die intensive Suche zunächst ab. Polizisten auf Streife schauten aber weiterhin nach dem Verbleib des 43-Jährigen, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Neubrandenburg am Samstag.

-----------------------------------

Mehr Themen aus Jena:

-----------------------------------

Am Montag teilte die Polizei dann mit, dass gegen 11 Uhr morgens eine leblose Person im Borner Hafen entdeckt wurde. Zeugen wählten den Notruf und die Einsatzkräfte konnten die Leiche aus dem Wasser bergen. Die Identität des Leichnams ist allerdings noch nicht geklärt – auch ob es sich bei der toten Person um den vermissten Mann aus Jena handeln könnte, ist bisher ungewiss. Die Kriminalpolizei leitete ein Todesermittlungsverfahren ein.

Wir halten dich in der Sache weiter auf dem Laufenden. (jko, bp)