Veröffentlicht inJena

Jena: Radfahrer will der Polizei davonrasen – dann macht er einen schmerzhaften Fehler

Ein Fahrradfahrer in Jena wollte sich einer Polizei-Kontrolle entziehen. Wenig später landete er im Krankenhaus.

Jena
© Johannes Krey / Montage: Thüringen24

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Unschöne Szenen in Jena! Ein Fahrradfahrer wollte sich hier einer Polizei-Kontrolle entziehen und ergriff die Flucht. Dabei machte er aber einen schlimmen Fehler.

Der Rettungsdienst musste in Jena gerufen werden. Hier liest du, was genau vorgefallen war.

Jena: Fahrradfahrer ergreift die Flucht

Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Polizei am Freitagabend (13. Januar). Der Fahrradfahrer (40) fiel den Beamten in der Erfurter Straße aufgrund seiner auffälligen Fahrweise auf. Sie forderten ihn auf anzuhalten, um ihn zu kontrollieren, davon wollte er aber nichts wissen.

Er trat in die Pedale und versuchte über eine Wiese zu flüchten. Dabei übersah er allerdings einen Mauervorsprung und knallte dagegen. Er überschlug sich und stürzte etwa eineinhalb Meter in die Tiefe. Mit Verletzungen wurde der 40-Jährige anschließend ins Klinikum gebracht.

Jena
Der Fahrradfahrer stürzte in Jena etwa anderthalb Meter in die Tiefe. Foto: Johannes Krey

Dort wurde auch schnell klar, warum der Fahrradfahrer wohl geflüchtet war. Der 40-Jährige hatte Drogen bei sich und wohl auch konsumiert. Im Krankenhaus wurde deswegen ein Bluttest durchgeführt.


Mehr Themen:


Die Betäubungsmittel wurden von der Polizei sichergestellt. Jetzt warten auf den Fahrradfahrer mehrere Anzeigen.