Veröffentlicht inJena

Jena: Geparktes Auto gerät plötzlich ins Rollen – Mutter mit Baby kann nicht mehr ausweichen

Ein geparktes Auto ist in Jena ins Rollen geraten – eine Mutter (42) und ihr 14 Monate altes Baby konnten nicht mehr ausweichen. Hier mehr.

Jena
© IMAGO / Gottfried Czepluch

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schlimme Szenen in Jena. Ein geparktes, unbesetztes Auto ist am Montagmittag (20. Februar) plötzlich ins Rollen geraten – eine 42-jährige Mutter und ihr 14 Monate alte Sohn konnten nicht mehr ausweichen und wurden von dem Wagen gerammt.

Beide wurden bei dem Unfall in Jena verletzt. Hier erfährst du mehr:

Jena: Mutter verletzt sich schwer

Der geparkte Ford begann am Montagmittag aus zunächst unklarer Ursache in der Luise-Seidler-Straße zu rollen, wie die Polizei am Dienstag (21. Februar) mitteilte. Eine 42-Jährige war hier mit dem Kinderwagen, in welchem ihr kleiner Sohn lag, unterwegs. Die Mutter konnte nicht mehr ausweichen – das Baby und sie wurden von dem rollenden Wagen überfahren. Der Wagen stieß dann gegen ein anderen geparkten Opel und kam dort zum Stehen.

+++ Jena: Stadtwerke senken Preise für Strom und Gas – doch es gibt einen Dämpfer +++

Ersthelfer konnten das kleine Baby, welches unter dem Ford lag, bergen. Der Junge ist glücklicherweise nur leicht verletzt worden. Die Mutter hat sich dagegen schwer verletzt. Beide wurden von eingetroffenen Rettungskräften zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Sie schwebt derzeit aber nicht in Lebensgefahr. Warum das geparkte Auto vom Parkplatz wegrollte, ist noch unklar.


Mehr News:


Ein Gutachter wurde den Angaben zufolge zu den Ermittlungen hinzugezogen. Die Fahrerin des Fords gab gegenüber den Beamten an, dass sie das Auto eigentlich gesichert habe.