Veröffentlicht inJena

Jena: Grünschnitt-Desaster im eigenen Garten! Plötzlich brennt es lichterloh

An sich wollte ein Gartenbesitzer in Jena nur etwas Grünschnitt beseitigen. Die Aktion ging aber mächtig schief – und die Feuerwehr musste kommen.

jena

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Das ist ordentlich schiefgegangen! Ein Gartenbesitzer in Jena wollte eigentlich nur etwas Grünschnitt beseitigen – wenig später mussten Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst anrücken.

Jetzt ermittelt sogar die Kriminalpolizei in dem Fall in Jena. Der 82-Jährige hätte das ganze Schlamassel sicher vermeiden können.

Jena: Brand in der Nähe des Fuchsturms

Manchmal ist das schon lästig, den ganzen Grünschnitt im Frühjahr bis zum Wertstoffhof zu transportieren. Vor allem, wenn sich der Garten unterhalb des Fuchsturmes befindet und man alles den halben Berg heruntertransportieren muss. Der 82-Jährige wählte einen etwas anderen Weg der Grünschnitt-Beseitigung – und der sollte ihm teuer zu stehen kommen.

+++ Jena: Mysteriös, was in der Stadt passiert! Tierheim ist alarmiert – „Verwunderlich“ +++

Er entschloss sich am Dienstag (11. April) schlicht dazu, seinen Grünschnitt zu verbrennen. Die Aktion geriet aber wenig später mächtig außer Kontrolle und die Flammen griffen auf die Gartenhütte über. Der 82-Jährige versuchte noch, die Flammen zu löschen, aber ohne Erfolg. Dabei verletze sich der Gartenbesitzer leicht, berichtet die Polizei.


Auch spannend:


Wenig später sahen Zeugen schon unterhalb des Fuchsturmes eine Rauchsäule aufsteigen. Als die Feuerwehr eintraf, brannte das Gartenhäuschen schon lichterloh. Es konnte später von den Kameraden gelöscht werden.

Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt zur genauen Brand-Ursache. Der Sachschaden wird auf eine mittlere fünfstellige Summe geschätzt.