Veröffentlicht inJena

Kaufland in Jena: Riesige Aufregung im Markt! Plötzlich müssen alle raus

Rettungsgasse

So bildest du sie richtig

Schriller Alarm im Kaufland in Jena!

Im Stadtteil Lobeda-West mussten etliche Kunden ihre Einkaufstour unterbrechen, weil der Kaufland-Markt geräumt wurde. Die Feuerwehr Jena konnte aber Entwarnung geben.

Kaufland in Jena: Deshalb musste der Markt geräumt werden

Grund für die Räumung des Kauflands in Jena war der Alarm einer Brandmeldeanlage, der am Freitagabend kurz vor 18 Uhr losging.

Wie die „Ostthüringer Zeitung“ (OTZ) schreibt, rückten die Einsatzkräfte glücklicherweise umsonst aus. Vor Ort sei keine Gefahrenlage festzustellen gewesen, bestätigt Stadtsprecher Kristian Philler gegenüber der Zeitung.


Das ist die Stadt Jena:

  • zweitgrößte Stadt in Thüringen mit 111.343 Einwohnern
  • liegt an der Saale zwischen Muschelkalk und der Ilm-Saale-Platte
  • Sitz der Friedrich-Schiller-Universität, die 1558 gegründet wurde und die größte Uni in Thüringen ist
  • entwickelte sich ab 1874 zur Industriestadt
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Saale, Zeiss-Planetarium, Fuchsturm
  • Oberbürgermeister ist Thomas Nitzsche (FDP)

Kaufland Zeichen an Außenfassade
Der Kaufland-Markt in Jena musste geräumt werden. Grund: Eine losgetretene Brandmeldeanlage. (Symbolbild) Foto: Fleig / Eibner-Pressefoto

+++ Jena: Über 100 Nazi-Symbole ans Klinikum geschmiert – jetzt schnappt Polizei zu +++

Löste Regen den Alarm bei Kaufland in Jena aus?

Jetzt wird überprüft, warum der Alarm überhaupt losging – denn das kann verschiedene Ursachsen haben, so Philler. Ein möglicher Grund wäre laut „OTZ„, dass durch die starken Regenfälle Wasser in den Markt gekommen ist.


Schon gesehen?

Mann geht nachts durch die Stadt – dieser Anblick macht ihn wütend! „Sparen, wo es nicht weh tut“

Urlaub endet mit Schock – das will niemand erleben

Pärchen hat Sex im Busbahnhof – an den Folgen hat es noch länger zu knabbern


Wie sich der Kaufland-Markt zu dem Vorfall in Jena äußert, kannst du direkt bei der „OTZ“ nachlesen.