Veröffentlicht inPolizeimeldungen

Thüringen: Feuer im Garagenkomplex – Feuerwehr verhindert Katastrophe

Ein dramatisches Feuerereignis erschüttert eine Thüringer Stadt, als in einem Garagenkomplex die Flammen hochschlagen. Hier mehr dazu.

© Peter Michaelis

Es brennt! Was du tun solltest – und was nicht

Ein Brand in deiner Wohnung oder deinem Haus stellt eine absolute Ausnahmesituation dar. Damit die Situation möglichst glimpflich ausgeht, zeigen wir dir, wie du richtig reagierst.

Stell dir vor, du genießt einen ruhigen Nachmittag und plötzlich züngeln Flammen am Himmel – genau das passierte in Gera (Thüringen). Im Garagenkomplex Am Pfortener Kalkwerk brach ein Feuer aus, das glücklicherweise niemanden verletzte.

Du kannst erleichtert aufatmen, denn solche Ereignisse enden nicht immer ohne Verletzungen. Die Feuerwehr war schnell zur Stelle und hat bei dem Brand-Unglück in Thüringen Schlimmeres verhindert.

Thüringen: Plötzlich bricht Feuer aus

Das Feuer brach nach Angaben der Polizei am Mittwoch (14. Februar) um etwa 16.45 Uhr aus. Demnach gerieten in einem Garagenkomplex mehrere Garagen in Brand. Mit Präzision und Schnelligkeit bekämpften die Feuerwehrleute anschließend die Flammen und sorgten dafür, dass das Feuer nicht auf benachbarte Garagen übergriff.

Obwohl der materielle Schaden mit einem niedrigen fünfstelligen Betrag zu Buche schlägt, ist es ein Glück, dass niemand verletzt wurde. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Du kannst dir sicher sein, dass sie alles daransetzen werden, um die Ursache des Feuers zu ergründen und für Klarheit zu sorgen.


Mehr News:


Du könntest der Schlüssel zur Aufklärung sein! Wenn du etwas gesehen oder gehört hast, zögere nicht und melde dich bei der Kriminalpolizeiinspektion Gera unter der Nummer 0365/8234 1465. Dein Hinweis, unter Angabe der Bezugsnummer 0041359/2024, könnte entscheidend sein.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.