Veröffentlicht inPolizeimeldungen

Thüringen: Polizei stürmt „Lost Place“! Das ist der Grund für den Großeinsatz

Ein „Lost Place“ in Thüringen verbarg ein dunkles Geheimnis. Die Polizei rückte zu einem Großeinsatz aus. Hier alle Infos.

thueringen
© Privat

Verbrechen: Warum Fahndungsfotos oft so spät gezeigt werden

In diesem Video erklären wir, warum es teilweise Monate dauern kann, bis die Polizei sich mit Fotos von gesuchten Personen an die Öffentlichkeit wendet.

Am frühen Donnerstagmorgen (4. April) wurde die Stadt Greiz in Thüringen Schauplatz eines Großeinsatzes der Kriminalpolizei.

Der Einsatz führte die Beamten in ein Gebäudekomplex, das seit Jahren leer steht. Was sie dort gesucht haben, liest du hier.

Thüringen: Verstecktes Grün in Greiz

Der Einsatz startete laut Polizeiangaben um etwa 7 Uhr morgens. Ermittlungen der KPI Gera hätten demnach zur Feststellung einer professionell betriebenen Aufzuchtanlage von zahlreichen Marihuanapflanzen geführt.. Im Zuge der Durchsuchungsmaßnahmen konnten bislang sieben Personen vorläufig festgenommen werden, während die Einsatzmaßnahmen noch andauern.

+++ Tierheim Thüringen: Katzen-Oma ereilt trauriges Schicksal – „Unter Tränen abgegeben“ +++

Die Polizei in Thüringen erhielt bei diesem Einsatz Unterstützung durch Kräfte der Thüringer Bereitschaftspolizei. Die Dimension des Drogenfundes und die Professionalität der Anlage lassen auf eine gut organisierte Struktur hinter dem illegalen Betrieb schließen. Die Behörden in Thüringen haben angekündigt, weitere Informationen zu dem Fall nachzureichen, sobald neue Erkenntnisse vorliegen.

thueringen
Die Polizei in Thüringen rückte zu einem Großeinsatz in einem „Lost Place“ aus. (Symbolbild) Foto: Privat

Mehr News:


Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.